1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista + tv-karte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcr post, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcr post

pcr post ROM

Hallo zusammen,
    ich bin noch ein ziemlicher Computerneuling und lerne gerade unseren PC mit Vista kennen. Habe dabei folgende Frage: Ich habe eine -vermutlich ältere- Medion TV-Karte geschenkt bekommen und in den PC eingebaut. Weiss jemand, ob ich extra Treiber für Vista brauche oder kann mir sonst einen Tipp geben, warum die Karte nicht erkannt wird?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Treiber geht keine PC-Komponente, das war bei älteren Windows-Versionen schon so, und Vista ist da nicht anders.

3. pcr post

pcr post ROM

Danke erstmal, aber ich merke, ich hab mich nicht gut ausgedrückt, denn: wo finde ich den Treiber?:bet:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, bei eine TV-Karte von Medion würdest Du den Treiber vermutlich nicht bei ATI suchen, sondern wo? ;)

5. pcr post

pcr post ROM

wo finde ich den Treiber sonst? Medionseite natürlich gecheckt, hab aber für vista nix gefunden oder bin zu ahnungslos, welcher der richtige ist.:confused::nixwissen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann sieht es schlecht aus.

7. pcr post

pcr post ROM

wieso:confused:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na meinst Du, hier schnitzt Dir jemand einen Treiber? Wenn der Hersteller nichts anbietet, kann dir auch niemand helfen.

9. Guten Abend!
    In einer ähnlichen Situation befinde ich mich, weil ich vom Medion Titan (8385 oder so ähnlich die TV-Karte dem Vista-PC verpassen wollte. Bei der Treibersuche stieß ich auf Meldungen, daß die TV-Karten von Medion nur in Medion PCs laufen. Ich weiß nicht ob das wahr ist. (Schade, auch ich würde gerne mein Power Cinema laufen lassen, so aber funktioniert Hauppauge HVR 900 Stick unter Vista nicht, der gar nicht vergleichbar ist mit einer TV-Karte.) Hoffentlich habe ich falsch gelesen oder Unrecht und es gibt doch einen Treiber für die Medion Karte; nur finden ist schwer bis unmöglich.:o
    Mit freundlichem Gruß
    Vistamister

10. medienfux

medienfux Megabyte

die tv karte hat eine seriennummer -vermerkt auf einen aufkleber oder auf der platine selbst. unter support bei www.medion.de findest du ein eingabefeld dafür. sollte kein vista treiber angeboten werden- gibt es derzeit auch keinen.

11. Es scheint tatsächlich keinen Treiber zu geben für
    MEDION TV-TUNER 7134, V.92 Data/Fax Modem (auf der Rückseite PHILIPS)

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

13. Danke für den Treiber-Hinweis.
    So viel ich bisher enträtselte liegt das Problem dort, daß die Karte zwar in den Slot passt aber ihre Funktion nur in Medion-PCs erfüllt, weil sie nur für diese konzipiert wurde. Bisher mußte ich annehmen, das stimmt, weil ich nichts zuwege brachte.
    Es grüßt Vistamister

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page