1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista über Ububtu Live cd installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kristina.ms, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Da ich zur Zeit ein Problem mit meinem PS2 Controller habe, ist es mir nicht möglich die Vista Installation von DVD zu starten, da diese eine Tasteneingabe erfordert.
    Mir ist nun in den Sinn gekommen das Betriebssystem mit Hilfe der Ubuntu Live cd zu installieren, nur kenne ich mich damit nicht besonders gut aus und würd nun gerne von euch hören ob und wenn ja wie ich die Vista Installation dort ausführen kann.

Bevor ihr mir ratet auf Linux umzusteigen: Ich habe vor mir nach der Installation von Vista auch noch Ubuntu zu installieren, ich brauche jedoch noch eine Windows Plattform (und da hätte ich auch eigentlich gerne eine "richtige", und nichts emuliertes), da ich für mein Studium mit Programmen arbeiten muss die nicht emuliert werden können.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wächst mein kleines PS2 Problem zu einem riesen Problem, da die alternative ein neues Mainboard wäre....

Lg, Kristina

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich habe bisher kein Vista installiert. Von XP ist mir bekannt, dass die Installation insofern automatisierbar ist, dass man im Vorfeld die nötigen Eingaben machen kann und nicht dabei sitzen muß, nur um an der einen oder anderen Stelle irgendeine Eingabe zu machen. Aber auch das funktioniert nicht völlig ohne Tastatureingaben zur Einleitung der Prozedur.. :(

Die Automatisierung an sich dürfte auch für Vista möglich sein.

Ich kenne auch keinen Weg, die Installation von irgendeiner Windowsversion über Linux zu initiieren.

Ins Blaue hinein:
    Kann es sein, dass Dein PS/2 Problem damit zu lösen ist, dass Du die PS/2 Unterstützung im BIOS aktivierst?

MfG
    Rattiberta

3. Hallo

leider komme ich nicht ins bios, da dort der usb support ausgeschaltet ist...

Ich habe aber mittlerweile eine Lösung, und zwar habe ich mit dem programm PE Builder eine XP Live Cd erstellt, die sich automatisch startet. von dort kann ich dann auch ein neues betriebssystem installieren. und dann gibts endlich ubuntu :)

danke für die antwort :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page