1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ultimate 32bit Neuinstallation klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skuller, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

Ich habe im Moment Vista Ultimate 32bit auf meinem PC installiert, ich möchte Vista aber neuinstallieren.

Also hab ich die Vista DVD ins Laufwerk gelegt und beim Booten wähle ich "Von CD/DVD booten" aus.

Dann komt folgender Bildschirm: [​IMG]

Gehe ich auf Windows Vista, startet das aktuelle Vista ganz normal, ich komme nicht ins Installationsmenü.

Auch unter den erweiterten Einstellungen gibt es kein Installationsmenü:

Also wie kann ich Vista denn installieren!? Damals hat das auch immer geklappt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass von DVD gebootet wird?

3. Skuller

Skuller Kbyte

Ja also ich lege die Vista DVD ein, und dann beim starten steht da etwa "Zum Booten von von CD/DVD beliebige taste drücken" ich drücke dann enter und der obige Bildschirm kommt.

4. deoroller

5. Skuller

Skuller Kbyte

Ich verstehe das nicht!? Damals ging alles einwandfrei und ich habe in der Zwischenzeit keine Veränderungen vorgenommen.

Als erste Boot Quelle habe ich im BIOS das CD Laufwerk genommen. [​IMG]

6. deoroller

Kannst du mal als 2. Bootlaufwerk keins einstellen?

7. Skuller

Skuller Kbyte

Das bringt leider auch keine Abhilfe :bahnhof:

Sollte ich vielleicht mein BIOS zu den Standarteinstellungen zurücksetzen?

Was meinst du woran das liegen könnte? Ist irgendwas mit der DVD nicht in Ordnung, dass die nicht mehr erkannt wird?(Oberfläche ist aber kratzerfrei) oder liegt das Problem beim Laufwerk? Oder vllt doch irgendwelche falschen Einstellungen im BIOS?

Last edited: May 2, 2009
  8. deoroller

Du kannst mal zuerst, mit einer anderen Boot-CD versuchen zu booten. (XP-CD, Linux-CD, Notfall-CD usw.)

9. derblöde

derblöde Megabyte

Versuchs einfach mal mit einer anderen bootfähigen CD oder DVD. Mit einer kleinen gparted-CD könntest du sogar noch was anfangen, z.B. partitionieren.

edit: Zu spät!

10. deoroller

Für gute Ideen ist es nie zu spät :)

11. Skuller

Skuller Kbyte

So ich habe eine CD mit Knoppix gebrannt und beim Booten erscheint der Befehl "Von CD/DVD booten" so schnell, dass ich gar nicht reagieren kann, als wenn die CD gar nicht erkannt wird :aua:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vieleicht wird ja auch nur die USB-Tastatur nicht beim Start übergeben

13. Skuller

Skuller Kbyte

Mhm ich glaube nicht: Vorher kann ich mit der Tastatur auch ins BIOS und wenn ich die Vista DVD eingelegt habe und beim Befehl "Um von CD/DVD zu booten, eine Taste drücken" eine Taste drücke erscheint ja auch ein Menü - nur irgendwie geht dort keine Neuinstallation.

14. deoroller

Du knanst mal im BIOS schnelles Booten deaktivieren. "Quick Power On Self Test" nennt sich das.

15. Skuller

Skuller Kbyte

Diese oder ähnliche Option hat mein BIOS nicht.

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp? :heul:
    Ich bin langsam echt am verzweifeln.

16. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    hatte das selbe problem auch schon hast du schon mal in der boot reihenfolge bis auf cd/dvd alles weg gemacht also das er nur wen von dvd booten kann ???
    und dan welches board hast du eigentlich vieleicht wird wirklich nicht deine tastatur erkannt habe das problem auch immer!!!

mfg pflaffy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page