1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ultimate 4 bit cd bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by red devil, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

Ich hab zur Zeit Windows Vista Home Premium32 bit installt. nun wollte ich vista ultimate 64 bit instalen, als ich jedoch beim hochfahren die dvd booten wolte kam die fehlermeldung" Disk Boot Failure. Insert System Disk and press enter".
    wisst ihr was ich dagegen tun könnte?

Last edited: Mar 9, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wovon kauft ihr euch bloss immer die ganzen Betriebssysteme? :eek:

Und was ist ein 4bit Vista?

3. red devil

red devil Kbyte

mein ehler soll 64 bit heisen;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Spielchen macht Spass :)

Was ist ein ehler und was heisen?

5. red devil

red devil Kbyte

man komm schon!:nospam:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine webseite heisen: slang ausdruck für "durch www.heise.de hervorgerufender übermäßiger web traffic, der den server der webseite überlastet" ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:dagegen: Gib dir einfach Mühe, drei Worte fehlerfrei zusammenzuhämmern. Inkl. der Überschrift! :mad:

8. red devil

red devil Kbyte

bin grad im stress!
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    oder gibtes eine andere methode 6 gb ram unter vista home premium 32 bit zum laufen zu bekommen?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kaufst dir einfach mal so Vista 64bit, nur um 6 GB RAM nutzen zu können? Nee, oder....
    Unter 32bit laufen nur 3,25 GB.

10. red devil

red devil Kbyte

hab es 1. geschenkt bekommen un
    2tens wolt ichs haben wegen den ram, un weil es schneller un stabiler läuft=)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stabiler? Ach so...wie kommst du denn darauf? Du kannst es doch noch nicht mal installieren. Wie hast du es denn auf die DVD gebrannt?

12. red devil

red devil Kbyte

is ne original dvd, un das mit dem stabiler hat mir en freund erzählt der seid geraumer zeit vista ultimate 64 bit benutzt =)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also im BIOS ist die Boot-Reihenfolge auf dein DVD-LW eingestellt, beim Starten greift er auf die DVD zu und gibt deine o. a. Fehlermeldung aus, ja?

14. red devil

red devil Kbyte

du hasts erfasst=)
    manchmal fängt er auch an die cd zu lesen, bootet diese aber nicht sondern startet nomal windows

Last edited: Mar 9, 2009
  15. vollmond

vollmond Kbyte

OK, entschuldige.

Also, willst Du Dein bestehendes Vista denn loswerden, oder paralell dazu das 64 BIT installieren?

Wenn das bestehende nicht relevant ist, versuch mit dieser CD (32 BIT) zu booten und lösch die Partition. Danach sollte es mit der 64 BIT - Version auch funktionieren.

16. Maja07

Maja07 Guest

Teste, ob der Rechner von einer CD/DVD bootet, die dir ebenfalls als bootfähig bekannt ist. Das kann Win98, XP oder auch Knoppix bzw. eine andere Live-CD sein.

Klappt das auch nicht, ist das Laufwerk defekt.

Klappt das, hast Du mit der Vista-DVD einen Fall von "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul".

Oder die DVD wurde zu schnell gebrannt. ;)

17. red devil

red devil Kbyte

Also hab jetzt ma in bios eingestellt das nur von der cd gebootet wird(also 1. CD/dvd un der rest disabled)
    jetzt gings..=)
    danke für die hilfe ihr seid super=):jump:

18. Maja07

Maja07 Guest

Und wie willst Du so das OS installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page