1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ultimate 64 bit möchte nicht richtig installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maroma83, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maroma83

Maroma83 ROM

Moinsen zusammen

Zum Thema:

Ich habe auf meinem Hauptrechner Windows Vista Ultimate 64 Bit drauf, funktioniert alles perfekt.

Habe mir vor einigen Wochen ein neuen Laptop gekauft da war Vista Home Premium dabei, habe mir gedacht das ich die Version bei Microsoft upgraden werde auf Ultimate.

dazu habe ich erstmal ne Frage Vista Home Premium ist 32 bit kann ich mir auch ne 64 Bit Ultimate Upgrade kaufen? oder nur 32 bit?

Nun weiter zu dem Problem.

Habe mir gedacht bevor ich mit es kaufe teste ich es kurz mit der Ultimate Version die ich auf meinem PC drauf habe. Ja ich weiss ist zwar verboten aber bevor ich die Katze im Sack kaufe teste ich so kurz wie stabiel alles läuft da allein die Architektur von 32 auf 64 bit viel probleme bereiten kann.

Ich Formatiere meine 2 festplatten (Ja richtig gehört in meinem Laptop sind 2 Festplatten drin).

Partionier die und blabla bla dann beginnt er mit der Installation so weit normal.

Dann rebootet er das ERSTE mal. Dann erscheint das Schwarze bild
    Mit der weissen Schrift wo draufsteht betriebsystem Installation wird vorbereitet dann sollte er eigendlich wieder ins bunte Bild kommen wo dann die Treiber Installiert werden also da wo das Bild Flackert und die Tastatur kurz getrennt wird. Macht er aber nicht dann stürzt der PC ab und er startet neu dann passiert das selbe wieder und wieder.

Woran kann das liegen?

systemdaten

Asus Pro 72V
    'Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.4 Ghz
    4 GB Ram
    Geforce 9650M GT
    2x 250 GB Festpaltte
    Bluray/DVD/CD Brenner Combo Laufwerk

Danke im vorraus schonmal.

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Während der Installation sollen lt. Microsoft im Rechner nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher stecken.

3. Maroma83

Maroma83 ROM

komisch das ich bei meinem hauptrechner 6 GB drin habe und ich nie probleme mit der installation hatte.

vorallem werde ich da nicht irgendwas rausnehmen wegen Garantieverlust

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist von Mainboard zu Mainboard halt etwas unterschiedlich.

5. Maroma83

Maroma83 ROM

ok habe es getestet fehler bleibt wieterhin.

bin echt ratlos

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Treiber für den SATA-Controller eingebunden?

7. Maroma83

Maroma83 ROM

auch das habe ich noch nie benötigt weder bei xp noch bei vista weder bei meinem alten notebook noch bei dem neuen noch bei meinem pc

ausserdem lese doch mal meinen beitrag richtig durch die Installation geht ja bis zum ersten reboot danach nicht mehr. Er lädt was von der Festplatte und dann wenn er der eigendliche Installationsprozess also wenn der farbige Bildschirm wiederkommen müsste dann kommt ne Fehlermeldung das das Betriebsystem nicht richtig installiert worden ist. (Also die Grundinstallation)

zuerst kommt ja:
    1. sammeln von Information (Festplatte partionieren/Formartieren auswählen der Installationsfestplatte)
    2. Dann die Grundinstallation
    3. Reboot
    4. Schwarzer Bildschirm (vorbereitung der weiteren Installation)
    5. dann wieder Farbieger Bildschirm (installieren von treibern und Dienste) (das mit Dienste ist nur ne vermutung weil ich nicht weiss was 100%ig hinter dem Ladebalken verbiergt)
    6. Reboot
    7. Dann kommt die Kontenerstellung und sichherheitseinstellung Zeitzone u.s.w. dann noch der Leistungscheck dann startet Vista
    8. dann nochmal reboot
    9. dann ist alles fertig.

und bei punkt 5 bleibe ich hängen wenn er von 4 auf 5 wechseln will da liegt der Knackpunkt erkennen tut die Installation beide Platten da liegt definitiv nicht das Problem.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vista bringt eigentlich Treiber für alle gängigen S-ATA Controller in Desktopmainboards mit.

9. Maroma83

Maroma83 ROM

es handelt sich aber immer noch um ein notebook nicht nromlen PC aber ich denke mal wenn die Grundinstallatuion läuft warum sollte dann die restliche nicht gehen?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der SATA-Treiber kommt ja erst ins Spiel, nachdem die ganzen Systemdateien kopiert wurden und der PC das erste mal von der Festplatte booten muss.
    Ob da bei dir spezille Treiber erforderlich sind, kann ich dir jetzt nicht sagen, schau auf den Seiten des Notebookherstellers nach, auch wenn der Einwurf von DarkRhinon durchaus berechtigt ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, falls das Bios das zulässt, den SATA-Controller in den IDE-kompatiblen Modus zu setzen.
    Wenn das funktioniert, wäre das auch ein Hinweis auf einen fehlenden Treiber.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auch für Notebooks bringt Vista die mit, ich habe nicht nur von Desktops geredet. Außerdem sind das Bei Intel immer die ganzen ICHs. Vista hat definitiv Treiber für die ICH8R/M/DO und ICH9R/M/DO sowie ICH10R/DO.
    "Desktopmainboards" meint nur alle Consumermodelle...sonst kommt nachher wieder ein Klugscheißer und meint, das die Serverchipsätze ja nicht supportet werden, ich aber "alle Intelchipsätze" geschrieben habe.

12. Maroma83

Maroma83 ROM

immoment habe ich ja ein BS drauf kann ich das irgendwie nachgucken welche ich ahbe damit ich da auf nummer sicher gehen kann?

*edit

OK hat sich erledigt in der Geräteliste steht unter IDE ATA/Atapi controller
    Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller

Also gehe ich mal davon aus das das der ist den du oben beschrieben hast?

Last edited: Feb 17, 2009
  13. Hast du bei der Installation einen UMTS Stick z.B. angeschlossen wenn ja dann trenne ihn vor der Installation und probiers noch mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page