1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ultimate 64bit friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ghostphone, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostphone

ghostphone Byte

Hi

habe ein Problem mit Vista Ultimate 64 bit. Nach einiger Zeit, kann nach 15min oder auch nach einigen Stunden sein, friert Vista ohne erkennbaren Grund ein. Mehrmalige Neuinstallation macht keinen Unterschied.

Habe bereits auf verschiedenen Foren von dem Problem gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.

Meine Vermutung:
    - entweder Firefox, weil der beim surfen schon einige Male eingefroren ist(hatte das vorher bei FF noch nie erlebt) und andere ebenfalls davon berichtet haben.
    - WLan Treiber (wurde auch schon von anderen als mögliche Ursache berichtet)
    - Dateisicherungsprogramm von Vista. Nach Sicherung hängt sich das System besonders häufig auf.

Hat hier vielleicht jmd. eine Idee?

System:
    -Intel CoreDuo, 1,8Gig
    - Mainboard Gigabyte 965P-DS3 Rev. 2
    -4Gig RAM
    -USB Wlan
    -Vista Firewall, kein zusätzliche Desktop Firewall oder Virenscanner
    -8800GTS
    - kein Raid

System (noch) nicht übertaktet.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

RAM mal mit Memtest86+ prüfen.

mfg
    Schitzo

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und Virenscan wäre auch net schlecht, denke ich mir mal ;)

mfg
    Schitzo

4. ghostphone

ghostphone Byte

Danke für die Vorschläge.

RAM-Blöcke arbeiten einwandfrei und sind ok.
    Keine Viren auf dem PC.

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Vlt. die festplatte kaputt? Von welcher firma ist denn deine hd?
    Oder vlt. ist es auch das dateisystem. Oder aber die treiber sind falsch. Sinds die origanal vista- treiber der herrsteller?

mfg
    Schitzo

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie kannste das jetzt schon wissen?

mfg
    Schitzo

7. ghostphone

ghostphone Byte

Ja, original Vista DVD. Mehrfache kaputte Dateiversionen halte ich für zu unwahrscheinlich und MS tools konnten auch keine Fehler feststellen. Treiberkonflikte halte ich für schon eher möglich, aber alle sind von Vista bzw. vom Hersteller für V64bit Version geeignet außer USB-Wlan wo es noch keine Vista treiber seitens des Herstellers gibt, funktionert aber trotzdem.

Festplatte ist von Samsung HD501LJ und, soweit erkennbar (software tests), nicht kaputt.

Softwaretest und wechseln bzw. austauschen der einzelnen RAM-Blöcke. Malware halte ich für unwahrscheinlich, weil ich keine Dateien austausche oder herunterlade, zumal es für Vista noch kaum bedrohliche Viren oder Würmer gibt. Ich vermute eher ein Treiberkonflikt oder anderweitiger Programmierfehler. Hoffe eben diese durch Deaktivierung oder ähnlicher Kniffe zu umgehen bis es Updates gibt.

MfG
    Ghostphone

8. TApel

TApel Megabyte

moin

das könnte ein grund für den freeze im firefox sein.

haste den 64bit final oder beta treiber ??

mfg
    tom apel

9. Maja07

Maja07 Guest

Temperaturprobleme (CPU, RAM, Northbridge, Grafik, HDD) können ausgeschlossen werden?

10. ghostphone

ghostphone Byte

Habe das Problem gefunden. Es lag am WLAN, da der Treiber wohl nicht richtig unterstützt wurde...

Jetzt funktioniert alles bestens... :)

Danke für die Hilfe!

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

kein problem. dafür sind wir doch da. :) :) :cool:

mfg
    Schitzo

12. Maja07

Maja07 Guest

Nice. Danke für die Rückmeldung hier.

Thread Status:
Not open for further replies.