1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ultimate bleibt im Updatebildschirm hängen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rungin, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rungin

Rungin ROM

Hallo an alle,

mein Problem trat nach einem Softwareupdate über den Windowsupdater wie folgt auf. Das System zog sich Updates welche ich angewählt hatte. da ich aber einen Anruf bekam musste ich den Downlod abbrechen und den PC abfahren. Ich kam zurück und startete den PC erneut. Jetzt passierte folgendes: der Rechner erkannte downgeloadete Updates und instalierte diese. im Schritt 3 blieb er dann bei 100% stehen und es tat sich lange nichts. Ab und zu fährt er runter und wieder hoch, bleibt aber immer wieder im 3 Schritt bei 100% hängen. Selbst im abgesicherten modus das selbe. Ja nun meine Frage , wie kann ich wieder den Rechner zum laufen bringen?

Zum System selbst, ich kann bevor ich auf vista als Betriebssystem will auch die Version Windows XP wählen, habe 2 BS, da nicht jede Software auf Vista läuft. Jedes BS hat eine eigene Partition.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

Gruß Rungin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du über die Bootauswahl schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?

3. Rungin

Rungin ROM

Ja, habe ich. Leider das selbe Ergebnis. Nun habe ich auch den Tipp mit der Orginal CD zu Booten und Fehlerreparierung beim Start von Windows ausprobiert. Hier erkannte das System keinen Fehler. Wieder das gleiche.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Boote den Rechner von der Vista-DVD und rufe die Systemwiederherstellung in den Computerreparaturoptionen auf.

Beim Start von XP werden allerdings die Vista-Wiederherstellungspunkte gelöscht, wenn die Vista-Partition nicht vor XP "versteckt" wurde. Solltest du in diesem Fall XP nach dem letzten Vista-Start gestartet haben, wird die Systemwiederherstellung nicht funktionieren.
    Für diesen Fall hast du hoffentlich ein Image der Vista-Systempartition parat?
    Sonst bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page