1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ultimate lässt sich nicht fertig installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marco88, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco88

Marco88 Byte

Hallo zusammn
    heute ist meine OEM version von Windows Vista ultimate 64 bit mit der post gekommen.
    natürlich wolte ich es sofort installieren. aber irgendwie will das nicht.
    ich bin mitlerweile im menü nachdem der pc das 1. mal sebst neu gestartet hat.
    ich hänge nun beim punkt: Installation wird abgeschlossen fest.
    der balken da bewegt sich einfach nicht vorwärts....
    die pünktchen erscheinen aber.
    also die pünktchen nach: installation wird abgeschlossen...

was ist das problem?

anmerkung:
    ich habe eine zweite CD erhalten.
    da steht drauf: System Builder Version

was muss ich damit machen?
    hat es was damit zu tun dass meine installation nicht fertiggestellt werden kann?

mfg
    marco

2. PRJuan

PRJuan Byte

wilkommen im club... es liegt nicht an deiner version! es liegt einzig und allein an der hardware... ich hatte das gleiche problem, hab beim ms kundensupport angerufen (war verwundert, sehr hilfsbereit!).

bei mir war das mainboard inkompatibel, obwohls neu war.... konnte es dank garantie gegen ein anderes modell austauschen!

3. Marco88

Marco88 Byte

ist ja wirklich super....
    das motherboard kann es nach meiner meinung nach nicht sein.
    steht vista compitale auf der schachtel.
    system ist 3 tage alt. und noch völlig jungfräulich...

das kackt mich jetzt verdammt an.
    ich hau mal xp drauf und mach mal nen test. mal gucken...

mfg

4. PRJuan

PRJuan Byte

mein board war angeblich auch vista kompatibel

5. Marco88

Marco88 Byte

hat dir das der kundendienst von MS gesagt, dass es das board ist, oder wie hast du das erkannt?

6. PRJuan

PRJuan Byte

die haben die ganze zeit gedacht das es die graka ist, aber ich hatte das board erst neu rein, das davor konnte die beta ohne probleme abspielen. also konnte es nur das board sein... als das neue drin war gings, also lag ich richtig!!!

7. Marco88

Marco88 Byte

kann es sein, dass es an der 64bit version liegt?

mein system:

Intel Core 2 Duo E6600 - 2.40 GHz, 4MB
    2048MB DDR-2 RAM Markenram, Dual Channel
    250GB Festplatte S-ATA II, 7200RpM
    8-Kanal Sound integriert, Intel 965P Chipsatz
    Nvidia Geforce 8800GTS PCI-E Grafikkarte mit 640MB DDR-3 RAM
    Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk inkl. Software
    18x DVD-Brenner +/- Dual-Layer inkl. Software
    8x USB 2.0, Gbit LAN, 11-in-1 Cardreader
    550W Netzteil, sehr leise und stabil

8. Ich hatte das gleiche Prob bei einem Notebook mit Onboard-Sound. Schalte den Onboard Sound für die Vista-Installation im BIOS ab (MB-Handbuch) und nach der erfolgreichen Vista-Install wieder an.

EDIT: Vista sollte die Treiber mit Windows-Update automati´sch installieren. Ist für viele Intel-Onboard-Soundchips der Fall

Gruß

Chucky

9. Marco88

Marco88 Byte

danke für den tipp
    werde ich morgen mal probieren.

habe dieses wocheende ca. 15 stunden gekämpft :)
    naja. ich hoffe es nützt was. sonst melde ich mich wieder ;)

mfg

10. kue

kue ROM

jungs kann es sein das es eine millionen probleme mit vista gibt aber keiner kann einem helfen??
    mein laptop fährt nach dem ersten neustart während der installation hoch bis zu dem punkt " vista wird geladen" oder so , dieser kleine ladebalken halt, und dann hängt es einfach
    ich habe eine stunde gewartet und nichts hat sich getan
    ich glaube ich habe schon mehr als 20 stunden investiert nur für die suche nach hilfe im internet und bestimmt schon 99 stunden mit dem os an sich. wenn mir einer helfen kann wäre das echt super aber ich habe die hoffnung eigentlich schon verloren.

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht könntet ihr ja mal euer System posten, bevor man sich beschwert. Ich hab auch nen Laptop (der anderhalb Jahre alt ist) und auf dem läuf Vista super!

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Leute, warum und weshalb tut Ihr Euch die 64 Bit Version an???? 90 % haben Probleme das Ding vernünftig zum laufen zu bringen, Treiberfrage usw. Es wird in absehbarer Zeit keine Anwendungen in 64 Bit Ausführunggeben, die für Heim / Office / Spieler auch nur am Rande von Interesse wäre. CAD und 3D macht wohl kaum einer...

Uwe

13. Marco88

Marco88 Byte

das mit dem onboard sound abschalten hat nichts genützt.
    der pc ist nun zurück beim verkäufer. der hat nun endlich mal was zu tun und darf mein vista zum laufen bringen :)

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
    Bei mir läuft, bis auf den Scanner alles und das kann ich verkraften.

Mfg

15. celli34

celli34 ROM

hallo :jump:

habe auch dieses problem mit der Vista OEM Home Premium 32bit.
    Das BS schließt die Installation einfach nicht ab. Habe auch schon etliche Versuche unternommen es zum laufen zubringen.:aua:

Mein System ist Vista fähig laut MS :cool:

ASUS P4PE Pentium 4 2,7 Ghz
    panasonic DVD-Rom, DVD-RW von Lite-on (Master und Slave)
    Radeon 1600 Pro 512 MB
    1500 MB Arbeitsspeicher
    IDE festplatten 2*80 GB Seagate barracuda (Master und Slave)

Liegt es am Board oder was kann man noch machen.:heul:
    Wenn Ihr denkt das es am Board liegt dann bitte mal mein gutes Board (Game-fähig) posten;)

16. @kue
    Das liegt vielleicht an deiner BCD (ist der Boot.ini-Ersatz, eine Datenbank) versuch mal die zu rebuilden:

1. Starte deinen Rechner mit der Viista-DVD, wähle ne install-sprache (wohl deutsch)

2. Dann auf Computerreperatzuroptonrn klicken, reaperaturvorgang abschluießen lassen, dabei NICHT System wiederherstellen.

3. In den angezeigten Optionen auf Eingabeaufforderung und dann fibtst du folgendes ein:

bootrec /RebuildBCD

dann

bootrec /FixMBR

und zum Schluss

bootrec /FixBoot

neustarten, fertig... müsste gehen, ansonsten reinstall.

Chucky

17. celli34

celli34 ROM

Danke an alle für die Vorschläge :bet:
    Doch ich habe es jetzt selber gelöst, habe ein neues Board gekauft. Mein Asus P4PE war aufgrund des Raid Controllers nicht Vista kompatibel

Das habe ich bereits unter Vista verfasst.

Mfg Celli34

18. kue

kue ROM

also mein system ist ein targa von lidl:
    1,6 turion64 x2
    geforce 7600go 128mb
    1gb arbeitsspeicher
    und ich habe auch eine extra partition mit 20gb für vista und der upgrade visior sagt mir ich kann auf meinem system ohne probleme vista installieren.
    ich bitte euch leute helft mir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page