1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista "uminstallieren"?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marco87, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco87

Marco87 Byte

hallo,

kleine frage: habe auf meinen laptop vista home premium über eine gekaufte dvd installiert. jetzt will ich diese version aber auf meinen pc "transferieren", also vom laptop komplett runter (da mach ich wieder xp drauf) und auf meinen pc installieren.
    muss ich jetzt vista erst deinstalieren? und wenn ja wie geht das?

-vielen dank für eure antworten-

marco

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ja auf dem Laptop sicher wieder ein Betriebssystem kommt, erledigt man das Formatieren bei dessen Installation.

3. Marco87

Marco87 Byte

ja moment, ich will doch wieder vista auf den anderen pc installieren, muss ich da nicht vista erst "abmelden" bevor ichs wieder auf nen neuen pc installieren kann?
    ....ich meine, woher weiss den windows dass ich vista nicht mehr auf meinem notebook habe? da wird doch sicher die installation von vista auf dem neuen pc blockiert, oder?

4. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst Vista problemlos auf einem anderen PC installieren. Im schlimmsten Fall musst du telefonisch Aktivieren.
    Gruss Jpw

5. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann das Betriebssystem nicht "abmelden".

6. Marco87

Marco87 Byte

ohne es vorher vom laptop zu löschen? ich kann es also auf 2 rechner installieren und habe 2 voll funktionsfähige versionen mit denen ich updaten kann usw.?

7. Windows Hilfe.... Stichwort:Aktivierung

Gruss Theo

8. Marco87

Marco87 Byte

:bahnhof:

gott warum müssen hier alle bloß immer in rätseln sprechen................da gibt es 10000 untergruppen bei aktivierung.....ich weiss auch das man vista erst aktivieren muss.....eine einizige zeile genügt mir doch als antwort!

was muss ich genau tun ?

9. Der selbe Schlüssel läuft nur auf einem Computer. Haben zwei den selben, dann merkt das Microsoft bei bestehender Internetverbindung und man erhält drei Tage Gnadenfrist, um das Problem zu klären. Man sei allenfalls ein Opfer der Softwarepiraten geworden, oder es habe ohne böse Absicht das sogenannte "Reparaturwerkstättenszenario" stattgefunden.

Vista Key abmelden: Gibt es nicht den Befehl "slmgr -rearm", dieser setzt den Lizenzierungsstatus zurück?

Gruss Theo

10. Sele

Sele Freund des Forums

Gott, warum fragst Du nicht dort nach, wo die Antwort auf jeden Fall zu erwarten ist - nämlich bei Microsoft?

Was soll dieses "Ich habe eine Frage, nun springt gefälligst!"?!

11. Marco87

Marco87 Byte

das war mal ne gute antwort!

ich muss also vista doch abmelden um es wo anders zu installieren...

12. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, musst Du nicht.

13. Marco87

Marco87 Byte

was genau amch ich also jetzt? ^^

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Auf dem neuen System installieren. Dann kommt beim aktivieren die Meldung, Schlüssel bereits vorhanden - wird schon verwendet. Dann wird telefonisch aktivieren angeboten - ja . Da ist dann eine "freundlicher/e Computer/Frau" und dort teil man mit, daß das System umgesetzt wurde. Dann bekommt man einen neuen Schlüssel und damit wird der alte im MS-System gelöscht, d.h. der Schlüssel auf dem anderen Computer ist nicht mehr gültig. Das wurde doch deutlich erklärt- hoffentlich nun klar.

15. Sele

Sele Freund des Forums

Auf dem neuen System installieren; aktivieren, was garantiert verwehrt wird; nun den Support anrufen und die neue Installation telefonisch aktivieren.

16. Marco87

Marco87 Byte

vielen dank wolf!! genau das war die info die ich wollte:jump:

17. Übrigens, wenn wir schon bei dieser Aktivierung sind. Weiss jemand, wo dieser Schlüssel auf der Festplatte gespeichert ist? Er muss ja irgendwo auf der Festplatte sein, wenn auch sicher verschlüsselt.

Gruss Theo

18. Marco87

Marco87 Byte

vielen dank wolf, genau das wollte ich wissen.

19. Freu dich auf die telefonische Aktivierung! Hat was von James Bond und ist sehr konspirativ: Du darfst viele Zahlenreihen aufsagen und der Computer oder das Fräulein (bei Analogtelefonschlüssen) gibt dir viele Zahlenreihen zurück. Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen...

Und wenn dir das Prozedere gefällt, tippst du bei der Frage des Sprachcomputers: "Auf wievielen Computern benutzen Sie Vista?" die Zahl "0" oder eine Ziffer zwischen "2" oder "9" ein, dann kommt doch noch ein Mensch ans Telefon und stellt dir die Frage nochmals, und du darfst wieder Zahlenreihen durchgeben.

Gruss Theo

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Da wird bestimmt irgendwo eine Kennung oder Identifikation liegen aber mit der Bekanntgabe würde MS seine Sicherung aushebeln.
    Das in den Tiefen des Systems zu finden dürfte schwierig sein, da man nicht weiß wo nach man suchen soll. Ist für "saubere" User auch unerheblich, da eine Neuaktivierung keine Probleme darstellt - auch nicht die Anzahl.
    Auch ein verlorener Schlüssel stellt kein Problem dar, wenn die Rechnung usw. vorliegen. Ist dann nur mit mehr Aufwand verbunden.
    Also sauber bleiben und gut weglegen.
    Schönen Restfeiertag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page