1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Umstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by martin-josef, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo zusammen

Vista ist zwar schon einige Monate auf dem Markt, aber ich bemerke immer wieder das einige Probleme "hausgemacht" sind.
    Wer sich mit der Absicht trägt, Vista zu installieren sollte erst einmal in Ruhe seinen PC bzw.Notbook unter die "Lupe" nehmen. Welche Hardware(auch Tastatur/Maus) und Whireless habe ich, welche vorhandene Software möchte ich installieren. Dann die Seite der Software/Hardware Hersteller aufsuchen und nach Vista Builder bzw. Tools für seine Software suchen. Ggf. telef. mit dem Support Kontakt aufnehmen. Wenn dieser schon den Hinweis gibt, das keine Vista Kompilität besteht, kann man die Software in der Regel auch nicht mehr installieren. Eine Lauffähigkeit ist dann evtl. nur noch bedingt vorhanden. Dieses liegt auch sehr oft an dem IE7 welcher standardmässig unter Vista vorhanden ist. Dieses wurde mir auch in Gesprächen mit den Programmieren(Support) einzelner Hard- bzw. Softwarenherstellern bestätigt. Es gibt ausgezeichnete Seiten welche Vista Software aufgelistet haben. (Auch bei MS). Dann sollte man unbedingt den Hinweis von MS beachten und seinen PC/Notebook komplett neu installieren. Sollte die vorhandene Software mittels Tool bzw Builder Vista tauglich sein unbedingt die komplette Software(Vista tauglich- in der Regel im Kaufbereich) herunterladen. Die Freischaltung kann mittels KaufCD Kennung bei der Installation vorgenommen werden.
    Ich habe seit ca 4 Monaten Vista installiert und habe mir diese Punkte im Vorfeld "zur Brust" genommen. Probleme habe ich keine.
    Also lieber XP behalten als Ärger mit Vista. Irgendwann kauft man sich ja etwas neues und dann klappts schon besser.

gruss
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page