1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und gesperrte Ordner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alter1, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alter1

Alter1 Byte

:aua: Hallo,

habe seit 2 Tagen Vista Home auf neuem Rechner.
    Da ich nun hier meine zuvor auf XP Home gespielten Spiele weiterführen möchte muss ich meine Spielstandsdaten in den Ordner "Dokumente und Einstellungen" schieben. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf diese Ordner. Wer kann mir sagen wie ich diese Ordner "entsperren" kann.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss alter1

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie ... unter / von Win XP aus hast du keinen Zugriff (das ist ja auch richtig so), aber unter Vista hast du doch Schreibrechte auf den Ordner oder. Musste das Zeugs unter Vista kopieren.

3. Alter1

Alter1 Byte

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Sorry, aber zunächst verstehe ich nur Bahnhof. Einige Daten kommen in ALL USERS andere In ANGEMELDETEN BENUTZER.
    Also möchte ich den Ordner öffnen und die Daten verschieben.
    Habe versucht über die Betzerkonten Zugriff zu erlangen, wird mit Fehler bzw. Zugriff verweigert quittiert

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

es gibt unter Vista einen Unterschied zwischen der wirklichen Ordnerstruktur und den angezeigten Ordnernamen. Das hängt damit zusammen, das jedes Vista in Englisch ist nur per Sprachpakete lokalisiert wird. Bsp.

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft Games

Hier liegen die mitgelieferten Spiele.

Die wirkliche Ordnerstruktur erfährst Du, wenn Du in die Adressleiste klickst.

Uwe

5. Alter1

Alter1 Byte

Hallo,
    irgendwie finde ich Vista nun nicht mehr so toll. Ich blick nicht mehr durch, wenn ich auf die besagten Ordner zugreifen möchte kann ich Haken setzen bei Vollzugriff aber wenn ich auf Übernehmen bzw. OK drücke heißt es ZUGRIFF VERWEIGERT!
    Zu allem Übel läßt sich NfS Most Wanted nicht mehr installieren. Vielleicht hätte ich die 99€ für Vista sparen sollen.

Gruss alter1

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Vista setzt ein erhebliches Potenzial an Bereitschaft voraus, sich systematisch einzuarbeiten. Es setzt die Geduld voraus, sich auch mal durch ein 1500 seitiges Handbuch zu kämpfen.

Das Sicherheitskonzept ist _völlig_ überarbeitet wurden. So gibt es den allmächtigen Administrator erst nach Freischaltung. _Jedes_ andere Adminkonto wird von Vista automatisch herabgestuft.

Uwe

7. Fendi

Fendi Byte

Hallo XP-Fan
    dann lass mich mal bitte einfach fragen :
    wie läuft die Freischaltung für den "allmächtigen Admin" ( als Unterschied zu normalem Admin-Konto )

Fendi

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

nur ein kurzer Hinweis, da ich bis nach Pfingsten sehr wenig Zeit habe.

Gehe über die Computerverwaltung ! zu den Benutzerkonten. Du wirst da sehen, dass der "Hauptadministrator" deaktiviert ist. Lese in der Hilfe nach, wie er aktiviert wird. Danach steht er bei der Anmeldung zur Verfügung. Achtung! Es hast gute Gründe, warum er deaktiviert ist!

Uwe

9. Fendi

Fendi Byte

Danke dir.
    mache mich vorher noch ein bisschen schlau.
    schönes Pfingstfest

10. dosn

dosn Kbyte

Hi Fendi, wenn du dich schlau gemacht hast und das alles aktiviert hast, kannst du dann hier vielleicht nochmal posten und da ne kleine Anleitung geben??

11. Fendi

Fendi Byte

melde mich in der Woche nach Pfingsten wenn ich ihn "Gekillt" habe ;-))
    Habe unter folgender Adresse aber noch ein paar Anmerkungen gefunden die in Richtung der Antwort von XP Fangehen. Ist also sicher was dran und werde ich wenn überhaupt nur vorsichtig benutzen
    http://www.vistatipps.org/Tipps/admin-account.html

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

noch mal kurz zu dem Text zu dem Link.

Das stimmt so nicht ganz. Es sollte nur tunlichst das Admin Konto nur genutzt werden, wenn man es wirklich !!!! braucht!

Uwe

13. Fendi

Fendi Byte

Ist mir klar ;-)
    deswegen habe ich auch geschrieben "werde ich wenn überhaupt nur vorsichtig benutzen "
    Danke für Warnung / Erklärung

14. Alter1

Alter1 Byte

Hallo Leute,:sorry:

ich war es leid! Habe wieder Win XP pro installiert, vielleicht werde ich später einmal Vista installieren.

Gruss alter1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page