1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und ICQ 5.1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mic81, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

Tach Leuts,

ich kann unter Vista in meinem ICQ die Einstellung nicht speichern, daß ICQ nicht beim Start von Windows gestartet werden soll.
    Öffne ich die Einstellungen, entferne den entsprechenden Haken, verlasse und öffne dann wieder, ist die Einstellung nicht geändert worden.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier gibt es kein Mitglied mit dem Namen Leuts; wenn Du also etwas von ihm/ihr willst, schreibe ihm/ihr eine Mail oder rufe an. Woher soll er/sie wissen, dass Du ausgerechnet hier eine Nachricht hinterlässt?

3. Mic81

Mic81 Kbyte

Ist das jetzt dein Ernst????????????

Leuts ist Dialekt... das sol bedeuten "Hallo Leute".

*looooooooooooooooooooooooooooooool*

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nach mehr als 100 Beiträgen solltest Du die Forenregeln kennen. Eine davon besagt, dass die Forensprache deutsch ist. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so schreibt, wie er gerade lustig ist? Eine Bewerbung würdest Du doch auch nicht mit "Tach Leuts" beginnen, oder?

5. Mic81

Mic81 Kbyte

Also bisher hat das immer jeder Verstanden... wie du auch siehst, bin ich nicht erst seit gestern hier angemeldet...

Lässt du bei einer Bewerbung auch immer am Ende das "Mit freundlichen Grüßen" weg?

Mensch... nimm das doch nicht gleich so ernst.

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

bei mir hat ICQ unter Vista relativ große Probleme bereitet. (EINIGE Systemabstürze). Runter von der Platte, lieber sowas wie Miranda IM drauf!

ICQ 6 soll ja dann auch mit Vista gut zusammenarbeiten, aber ich bin derzeit so zufrieden mit Miranda IM, dass das wohl alleiniger Herrscher über Chats auf meinem Rechner bleiben wird. (v. a. keine Werbung, schon mal ganz großes Plus)

Zum Ändern von den Einstellungen könntest du ICQ 5.1 ja mal als Administrator starten, evtl. hat ICQ im Normalbetrieb keine Rechte, den Autostart zu ändern...

mfg Tenschman

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

icq läuft bei mir erst problemlos, seit ich den flashplayer installed habe.

8. McMicGera

McMicGera Byte

da bleibt einem wohl kaum was anderes übrig, als icq beim start wegzuklicken. Oder kennt zufällig jemand ein Tool, mit dem man unter vista Autostarteinträge deaktivieren kann?

9. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Den Kommentar vom Moderator zum Thema "Leuts" hätte man sich getrost schenken können. Sowas habe ich bis jetzt nur von eher anderen Forenbenutzern erlebt.

10. versuchs mal mit folgender Seite

http://www.ccleaner.com/

Gruß

11. McMicGera

McMicGera Byte

und der ist vista-ready?

12. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

hatte auch das problem aber ich hab folgendes gemacht!!

Start -> Systemsteuerung ->

Autostartprogramme ändern ->

ÖFFNEN -> ICQ anklicken und unten rechts auf deaktivieren -> Fertig

13. also bei mir klappt es wunderbar

14. Hallo Leuts,
    wo wir gerade beim Thema sind:
    Ich habe den Flash Player mittlerweile in 2 Varianten installiert und trotzdem kommen bei mir keine tZers im ICQ an. Es kommt nur die Nachricht "Sollten sie keinen Flash Player haben *link*"
    Gibt es eine Lösung für dieses Vista-Problem?

15. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

verwende ja icq nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass man in den einstellungen auswählen kann, ob man tzers empfangen will oder nicht.... schau doch mal nach, ob du tzers-empfang aktiviert hast...

Edit: Ach ja... Wenn ich schon Antworte, dann geb ich auch noch meinen Senf zum eigentlichem Thread-Thema ab:
    Start - ausführen - msconfig

Danach Haken weg bei ICQ und PC neustarten. Fertig. So einfach wäre es gegangen. Aber egal...

16. tZers sind standardmäßig aktiviert. Es scheint ein Flash-Vista-Problem zu sein...

17. Wer will schon tZers empfangen! Die sind doch total nervig :kotz: !!!
    So sind die "Vista-Prog-Bugs" auch mal nützlich :baeh: :D .

---Vista-Prog-Bugs © <- hab ich mir grad Ausgedacht und da hab ich auch Copyright drauf--- :cool:

MfG theBlackBird

18. McMicGera

McMicGera Byte

Hallo nochmal,

also ich weiß nicht was ihr alle falsch macht, aber der Tipp von $@Pp|-|!r€ hat echt geholfen (wenn man über die vista-suche die autostarteinträge sucht) und jetzt geht icq bei mir problemlos unter Vista (genau wie unter XP).

MfG McMic

19. housy

housy ROM

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab ein Problem mit meinem Icq: ich hab mir das neue Icq6 runtergeladen und auch installiert (hab Vista), aber wenn ich das starten will kommt immer "connecting" und "validating" im Wechsel. Danach "Reconnecting time 10 sek. Das ist jetzt schon seit Tagen so und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Achja und zum Schluss kommt noch die Meldung: "Connection to Icq network was lost". Hat da jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus
    housy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page