1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista und recovery starten nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by buchstabensalat, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi zusammen,

blöde story ganz kurz: mein laptop ist mir die treppe runter gegen eine tür gefallen, aufgeklappt. seltsamerweise liefs danach noch ein paar minuten, bis sich alles aufgehangen hat. seitdem startet windows nicht mehr. der pc selber scheint keinen schaden genommen zu haben, fährt normal hoch. kriege dann zur auswahl mit starthilfe zu starten oder normal zu starten. beides geht bis dahin, wo der balken läd. bei beiden optionen läd der balken extrem lange, danach schwarzer bildschirm und neustart (da flimmert ganz kurz n bluescreen auf, aber viel zu kurz um was erkennen zu können).
    jedenfalls dachte ich mir dann ich probiers von meinen recovery dvds (musste mir weil laptop die dinger ja selbst brennen, sind einwandfrei, habe damit schonmal formatiert). bin ins bios, hab die bootpriority geändert, er startet, 'windows is loading files', statt mir dann aber das reparaturfenster zu zeigen, läd einfach der windowsbalken. übers bootmenu mit f12 von cd zu starten funktioniert auch nicht. die dvds sind wie gesagt 100% in ordnung und das laufwerk macht auch nicht den eindruck als seis beschädigt.
    irgendwer n plan wie ich das hinbekomme ohne daten zu verlieren? vielen dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist damit zu rechnen, dass die Festplatte einen Schaden hat. Außerdem können Platinen beschädigt worden sein.

3. klingt unschön. macht das sinn sich das eventuell selber anzuschauen, zum fachmann geben? gibts ne möglichkeit die daten zu retten und es dann plattzumachen?
    gruß und dank
    edit: oha, nachdem ichs einfach mal hier hab stehen lassen, steht nach einem 7 minütigen schwarzen bildschirm nun 'please wait a moment....' schwarz auf weiß. steht aber auch schon verdächtig lange da..
    nach fast genausolanger zeit startet sogar das recoverymanagement, die einzige option ist aber neuinstallation..

Last edited: Aug 4, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Daten kann man besser retten, wenn die Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen wird, zum Beispiel per USB-Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page