1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und seine macken

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ruppert0001, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe gestern zum Geburtstag Vista Ultimate 32 bit die 6000 bekommen und dachte naja. nach dem Instalieren fing es damit an das er meine Antivirus net will ..instaliert sie zwar aber läßt keine updates zu und meckert . meinen audiotreiber will er net und bis ich im Internet war ...najalol wollte meine Alice software zum schluss nehmen ( ich weiss wie arm ) aber selbst die wollte er nicht . dann wollte ich die Updates saugen....nach 30 mal versuchen hat er 50 % akzeptiert ..mehr net...ich sag nur soviel: welche software läuft ? und wann kommt das erste Servicepack ? :))) Vista ? ja aber nur wenn XP als 2. betriebssystem noch auf der platte ist :)))
    Gruß Boris

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nur zu Info: Das sind keine Macken von Vista sondern die Auswirkungen wenn Softwarehersteller Treiber und Software noch nicht für das neue Betriebssystem herrausgegeben haben.

BTW: An deiner Schreibweise ist wohl auch Vista Schuld *g* Ich konnte zwar noch nicht das ganze entziffern aber:

Das Betriebssystem ist jetzt 3 Wochen da .... das kann noch dauern ;)

3. also an meiner schrift ist das körpereigene BS schuld :) aber mal ehrlich welches Winddof ist schon perfect auf die welt gekommen ? aber ich dachte das es wenigstens so läuft das ich im net keine angst haben muss. Und das habe ich wenn ich ohne Antivirus durchs net surfe ... aber ansonsten mir gefällt vista ja und geduld habe ich auch :)
    Danke für die Antwort:):jump:

4. Sagt mal wäre doch nett wenn es eine Liste Vista geeignetter Software geben würde :) Also wenn man hier posten würde mit welcher Software man gute erfahrungen auf Vista gemacht .
    Nur ne Idee

Alienware System, 2,13 Dual Core, 1 GB RAM,500er Platte, Geforce 7950 GX2:jump:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du mit Hirn unterwegs bist im Internet ist das bei keinem Windows (<-- so schreibt man das Betriebssystem) ein Problem.

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen aber such mal - ich glaub mir ist schon mal wo ein Thread mit dem Thema hier untergekommen. Kann mich aber auch irren ;)

6. Thx für den tip wie man es schreibt...aber du meinst also ohne einen virenscanner kann ich , wenn ich hirn benutze , nicht gefahr laufen im net ...aha naja wenn du meinst.
    langes leben noch :)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja das meine ich ;)

Glaubst du mir nicht? Dann kannst du offensichtlich nicht mit deinem PC umgehen. :p

Ich habe zwar einen Virenscanner laufen habe ihn aber noch nie gebraucht - also gehts auch ohne wenn man sich zu benehmen weiß

8. enschman

enschman Megabyte

Wenn man sich natürlich den ganzen Tag ****os und irgendwelche "Privatkopien" von Software ziehen würde, hätte whisky eine andere Antwort gegeben.

Nur bekannte und als sicher eingestufte Seiten, keine Downloads ausführbarer Dateien und es kann nix passieren.

Auf meinem System hab ich seit dem Kaufdatum keinen einzigen Virus gehabt, Warnungen vom Scanner natürlich, aber nie wurde ein Virus erkannt. (Kaufdatum is übrigens auch schon länger her jetz, nur damit keine Sprüche in die Richtung kommen :D )

mfg Tenschman

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lol - du siehst das aber streng - daran halte ich mich aber auch nicht ;)

10. enschman

enschman Megabyte

Ich halt mich da auch nich dran, aber DANN kann wirklich nur noch einem Idioten was passieren...

mfg Tenschman

11. Ich verzweifel!!! ich kriege kein java instaliert ob nun beim IE oder Firefox !!! Vista sagt immer ungültige sdk befehlszeile....wer kann helfen ?????????????????????????
    komme auf keine seite ( zum beispiel chats mit javalogin ) die java erfordert .:bse:

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vista kann sprechen? :D

Kuckst du:

Quelle

Vista steht nicht in den Systemvorraussetzungen ...

13. e-Monkey

e-Monkey Byte

14. ascher

ascher ROM

Hallo und guten Tag Ich bin am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen es stellt sich mir die frage ob sich windows vista lohnen würde ?? sind eigentlich die meisten programme mit vista kompatibel ? beruflich nutze ich solid works und autoCAD läuft das unter Vista und wie sieht es eigentlich mit spielen wie gothik 3 und oblivion aus ? gehn die auch auf vista oder nur auf xp ???

bitte schreibt mir antworten auf Mailaddresse entfernt danke !!!!!!

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Ascher,

Antworten per Mail widerspricht dem Sinn eines Forums. :)
    Zur Spamvermeidung habe ich sie entfernt.

Was Gothic 3 angeht, habe ich zufällig heute wegen einer anderen Frage das Netz befragt und bin hierauf gestoßen:
    http://www.pcmagazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=6521
    Zu den anderen Programmen kann ich nichts beitragen.

MfG
    Rattiberta

16. D.S.i.u.S.

D.S.i.u.S. Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page