1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und Treiberprobleme?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jogy05, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    ich habe hier ein Vista Business Update und ein Laptop vonFS.
    Nun habe ich versucht Vista auf die nackte Platte zu bekommen (wie ich es von den alten MS Produkten gewöhnt bin)
    doch schnell merkte ich - so geht das nicht. Dank einem Hinweis eines Forenschreibers der PC Welt habe ich das mit einer 2. Updateinstallation hinbekommen. Leider mußte ich feststellen, dass Vista die eingebaute Hardware nicht komplett unterstützt. WLAN blieb aus, weil der Buttonmanager nicht funktionierte usw. Vista war nicht dazu zu bringen, verschiedene Treiber und Programme zu akzeptieren.

Wie groß war mein erstaunen aber, als ich Vista auf genau den Laptop als Update von XP installierte. Vista erkannte ALLE Geräte - und sie hatten auf einmal funktionsfähige Treiber. Auch das WLAn ging. Muss sich doch vista die Treiber von XP geholt haben. Warum aber ging das als Update von XP und nicht als installation auf ein leeres System?

Kann mir das verhalten jemand erklären?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich meine die Antwort könntest du dir eigentlich selbst geben, ist doch offensichtlich dass bei Update die bereits vorhandenen Windows XP Treiber eingebunden wurden.

3. Wolle92

Wolle92 Byte

Aber wiesdo unterstützt Vista die Treiber dann nicht, wenn sie neu installiert werden?

4. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ja dann gib du mir die Antwort! Ich habe jedenfalls keine.
    Wolle92 hat recht!
    Das macht doch so eigentlich keinen Sinn!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page