1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista und wlan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ore, May 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ore

ore Byte

hallo kommunity,
    bin ein bisschen unschlüssig ob ich das Thema hier erstellen soll oder auf der Netzwerkplattform, aber ich glaub das liegt nur am VISTA.
    Habe den provider gewechselt und die verbindung per kabel klappt ohne probleme, nur der WLAN verbindet nicht, woran kann das liegen??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Provider?

- Was hast du neu eingestellt?

- ipconfig /all

3. ore

ore Byte

ich hab gar nichts eingestellt, da war der techniker da und sagte auf seinem laptop ist die verbinung ok.a ber mein laptop kann die verbindung nicht herstellen? ? ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann soll der Techniker auch deinen Laptop funktionsfähig machen.
    Mit deinen Informationen kann man dir nicht helfen.

5. ore

ore Byte

bin leider nicht so fit in sachen Netzwerk
    also, der Laptop verbindet sich problemlos via Netzwerkkabel ins Netz,
    also alles am router eingestellt, aber wenn ich die wlan verbinsdung aufrufe , die Kennung eingebe, dann kann er die Verbindung nicht herstellen.
    woran kann das liegen?

Ps. der Laptop des Technikers konnte sich problemlos via wlan verbinden, also liegt es hier wohl an der Vista einstellung, hab jetzt noch SP2 installiert, aber es ändert sich nichts.

Welche Einstellungen sind da in Vista zu machen um zur gewünschten Verbindung zu gelangen.
    Ich hoffe ich hab das Problem jetzt ausreichend beschrieben . . .

noch ein schönes Pfingstwochenende

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was beim Router gemacht werden muss, sollte in der Bedienungsanleitung des Routers stehen.
    Was in Windows in der Hilfe von Windows. Du kannst auch in den Hilfen des Providers gucken auf der Webseite.

7. ore

ore Byte

Der Router wurde vom Techniker eingestellt, der PC erkennt auch den Router und verbindet mich auch, wenn ich mich mittels Netzwerkkabel einlogge.
    Wenn ich jedoch die WLAN Verbindung aufrufe ist diese auch zu sehen, ich rufe diese auf, er arbeitet verlangt nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel, den gebe ich ein, dann kommt "Verbindung wird hergestellt", dann kommt die Meldung "Es kann keine Verbindung mit .... hergestellt werden,
    Problem Diagnostizieren, "der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist falsch" aber dieser stimmt.
    So vermute ich, dass irgendeine Sicherheitseinstellung im Vista die Verbindung verhindert, aber leider weiß ich nicht wo und was ich da richtig einstellen soll . . .:bitte:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal im Router nach dem Netzwerkschlüssel.
    Bei WPA/WPA2 spielt natürlich auch Groß- und Kleinschreibung eine Rolle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page