1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und XP aber es geht nicht!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wwewwe, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wwewwe

wwewwe Byte

Hallo
    Ich habe mir ein neu PC gekauft mit Vista. Ich habe drei laufwerke:
    "C:\" mit 146 gb, "D:\" mit 146 gb und "E:\" mit 320 gb.
    Bei Laufwerk "C:\" ist vista drauf. Meine frage ist ob ich bei laufwerk "D\" oder "E:\" Xp instalieren kann.

Ich hab :google: und sufu genutz hab nichts gefunden des wegen schreib ich hier was rein.

Ich hab es selber versucht zu installieren aber es hat nicht geklappt.
    1. "Bitte beliebige Taste drücken..." (hab ich gemacht)

2. Nach erfolgreichem Ladevorgang erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weissen Cursor in der oberen linken Ecke des Bildschirms

3. Nach schwarzem Bildschrim kamm:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
    Technische Information:
    ***STOP: 0x0000007B C0XF782524 und zu weiter.......

WAS kann ich tun ich möchte gern xp und vista haben.
    Könnt ihr mir :bitte: helfen was machen muss

danke im vorraus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. wwewwe

wwewwe Byte

kann jemand bitte die vernünftig antwort sagen.

Danke im vorraus

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. wwewwe

wwewwe Byte

Ich bin leider ein ausländer und kann vieles nicht vestehen und ich kann nicht zu gut lesen.
    Es tut mir leid das ich euch nerve aber könnt ihr mir bitte die Lösung sagen das würe echt nett sein.

weis nicht was ich machen soll .... Ich möchte nur auf mein neuen Pc auch nur Xp installieren haben.

Danke im vorraus

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Keiner kennt dein System. Klicke die einzelnen Links bei Microsoft an , dann kannst du rechts an der Seite deine Sprache auswählen.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

bisher galt der grundsatz:

>> " bei installation von 2 windows- betriebssysthemen müssen beide auf unterschiedlichen festplatten installiert werden"
    das hat wohl damit zu tun, dass sie sich jeweils in den boot- sektor eintragen.
    tipp: (bisher gültig unter xp pro)
    - vista hdd ausbauen
    - zweite hdd einbauen (als master), xp installieren
    !!!! im bios bootreihenfolge so einstellen:
    1. disk 2. hdd1 mit xp 3. hdd2 !!!!!
    - vista hdd als slave jumpern und auch anschliessen
    - rechner starten: hier erkennt xp pro, dass ein weiteres bs vorhanden und bietet im integrierten bootmanager nun die auswahl: xp oder vista starten

gutes gelingen,
    waldemar

8. wwewwe

wwewwe Byte

Soll ich meie 2 festplatten wechsel?

9. taichi01

wie meinst Du das ?
    ?? welche laufwerke befinden sich auf welcher festplatte ?

10. wwewwe

wwewwe Byte

Auf meine Rechner habe ich zwei festplatten
    Bei denn ersten Festplatte(C: + E: ) ist vista darauf und bei der zweiten festplatte (D: ) hab ich nischts drauf

Soll ich meiin rechner aufmachen und die kabel von denn festplatten wechsel ?

11. taichi01

ich habe es oben beschrieben
    edit: 21:09 (pn) "
    Hast du vielleicht 5 minuten gab eine frage"
    ?? welche frage hast Du ?

12. wwewwe

wwewwe Byte

Ich habe Vista Festplatte raus genommen und versucht den anderen Festplatte zu installieren aber es hat nicht geKlappt! (gleicher Fehler Blau Hintergrund)
    Seit zwei MONATEN versuche ich das von morgen bis Abends, und es geht nicht!!!
    Was heist "Jumpern" kannst du mir sagen. taichi01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page