1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und XP in Arbeitsgruppe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ThomXPS, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomXPS

ThomXPS ROM

Habe zuhause mehrere XP-Rechner und ein Vista-Rechner in der selben Arbeitsgruppe.
    doch
    der Vista-Rechner wird nicht erkannt.
    XP-rechner sehen einander titop

an was liegt das?
    mit freigaben etc hab ichs schon probiert!

2. löschi

löschi Guest

:confused: Ich habe mir gestern einen Router gekauft und meinen alten XP-Rechner mit dem neuen Vista-Rechner verbunden. Beide können ins Internet; alles, was so freizugeben ist, ist freigeschaltet, aber der Vista-Rechner zeigt den XP-Rechner nur in der "Gesdamtanzeige" an. Im Explorer gibt es diesen nicht. Hingegen erkennt der XP-Rechner den Vista-Rechner problemlos.
    Merkwürdigerweise wird auf Vista der Name "Workgroup" gar nicht angezeigt, was auf dem XP-Rechner der Fall ist.
    Irgendwie merkwürdig das Ganze.
    Über den Public-Ordner von Vista kann ich von XP aus auch Daten austauschen. Andersrum natürlich nicht.
    Jetzt sagt mir bitte aber nicht, ich soll Vista durch XP ersetzen, sonst krieg ich die Krise; denn so langsam hab ich das meiste Vista-Neue verstanden. :aua:

3. löschi

löschi Guest

:confused: Ich habe mir gestern einen Router gekauft und meinen alten XP-Rechner mit dem neuen Vista-Rechner verbunden. Beide können ins Internet; alles, was so freizugeben ist, ist freigeschaltet, aber der Vista-Rechner zeigt den XP-Rechner nur in der "Gesamtübersicht" an. Im Explorer gibt es diesen nicht. Hingegen erkennt der XP-Rechner den Vista-Rechner problemlos.
    Merkwürdigerweise wird auf Vista der Name "Workgroup" gar nicht angezeigt, was auf dem XP-Rechner der Fall ist.
    Irgendwie merkwürdig das Ganze.
    Über den Public-Ordner von Vista kann ich von XP aus auch Daten austauschen. Andersrum natürlich nicht.
    Jetzt sagt mir bitte aber nicht, ich soll Vista durch XP ersetzen, sonst krieg ich die Krise; denn so langsam hab ich das meiste Vista-Neue verstanden. :aua:

4. ThomXPS

ThomXPS ROM

ich schaffs nichtmal soweit wie du.
    die features von vista sind geil, aber sonst... neee
    da ist XP ein hammer betriebssystem im gegensatz zu vista

5. löschi

löschi Guest

Also die Einrichtung war nur vom XP-Rechner aus möglich. Der Router ist von Linksys und kostet nicht die Welt.
    Vom XP-Rechner aus habe ich einfach alles so gemacht, wie es die Anleitung verlangt. Da der Vista-Rechner schon angestöpselt war, ging's dann auch, mit diesem ins Internet zu gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page