1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und zurück zu XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hast, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hast

hast Byte

Alle neuern PC von der Stange werden jetzt durchwegs nur mit Vista ausgeliefert. So auch der neue Aldi PC 8822. Leider läuft unter Vista ältere Software nicht mehr. Die Lösung wäre, zurück zu XP. Nur woher die XP Treiber nehmen, z.B. für den Aldi PC. Oder arbeiten alle Vista Treiber auch unter XP ?
    Wer hat hier sichere Erkenntnisse?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ältere Software wird weiterhin unter Vista laufen. Zur Not auch im Kompatibilitätsmodus. Das Problem sind halt die Treiber. Diese kommen nach und nach für Vista optimiert auf den Markt. Und dadurch dass die Discounter ihre PCs alle mit Vista auststatten wird der Prozess nur beschleunigt. Also keine Angst!

4. hast

hast Byte

Problem - um bei Medion nachsehen zu können ob es alle XP Treiber gibt braucht man eine Seriennummer. Diese klebt hinten am PC. Man sieht sie also erst nach dem Kauf und da ist es zu spät. Ich vermute aber, dass die XP-Treiber vom im Nov. ausgelieferten XP PC 8818 funktionieren. Weiß hierzu jemand etwas - kann das trotz geändertem Prozessor - 6300 auf 6400 funktionieren?

5. hast

hast Byte

Genau deshalb möchte ich übergangsweise XP nützen und nicht sofort sämtliche ältere liebgewonnene Software für teures Geld neu kaufen. Ich kaufe mir doch keinen neuen Rechner mit dem beispielsweise meine Videoschnitt und Grafiksoftware im Schneckentempo (Kompatibilitätsmodus) läuft.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Richtig! ;)

7. Also ich bin nach anfänglicher Begeisterung wieder zurück auf XP gestiegen.
    Gründe:
    • Meine Epsondrucker laufen nur mit dem Standardtreiber von Microsoft - keine Einstellungen der Qualität möglich - kein Bedrucken von CD/DVD mit meinem R200 möglich
    • Wenn ich mit einem Giga Arbeitsspeicher während Internetexplorer offen ist, und ich ein 2 MB großes Pic im Bildbetrachter ansehen will Meldung bekomme, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher, dann ist mir das zu heavy. Bei einem Giga Ram, 3,2 Ghz P4 Cpu mit 2 MB Cache, 256 DDR3 Radeon X800 GTO nicht akzeptabel.
    Die Hardwareanforderungen sind zu hoch. Ein Rechner, der die 3.000 MHZ Grenze überschreitet, 1 Giga Ram hat, der darf bei einer einfachen Aktion wie ein einfaches Pic betrachten nicht versagen.
    Die Betaversion war schon lange im Umlauf, in der Zeit hätten sich die Hardwarehersteller längst darum bemühen MÜSSEN anständige Treiber zu schreiben, wo alles, und nicht nur die Hälfte geht. Von Kinderschuhen kann hier nicht mehr die Rede sein, dazu ist Vista schon zu lange angekündigt worden

8. normanf88

normanf88 ROM

Ich habe ein Problem mit VISTA und möchte zuXP zurück !

Aber mein Leptop startet die win XP CD nicht
    Könnt ihr mir sagen wie ich bei VISTA die Systemstart Zeit verlängern kann ? Damit ich die CD starten kann und XP installiren kann

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das hat mit Vista nichts zu tun .Du musst im Bios deines Laptops das CD/DVD LW als first Boot device einstellen .Dann erscheint beim Booten die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten.

10. normanf88

normanf88 ROM

Hallo Hey das geht nicht ich glaube das das an mein Bios liegt ich habe die Bios Version 5.10 und da kann ich irgentwie nichts umstellen wo du,sie mir das gesagt haben

Ich verzweifel bald mit diesem Leptop ich möchte nur einfach Win XP wicer haben

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh mal ins Handbuch vom Laptop ,das Umstellen des Bootlauwerks geht bei jedem PC oder Laptop.

12. Mit F8 während sich das Bios hochfährt bekommt man bei den meisten PC`s/Notebooks ein Bootmenu, wo man das entsprechende Laufwerk /in Deinem Fall CD/DVD auswählst. Ansonsten irgendeine andere F-Taste. Mußt mal im Handbuch nachschauen oder googeln.....

13. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Da stimmt was mit Deine Umlaute nicht.
    Mit was hast Du es geschrieben ?

14. medienfux

medienfux Megabyte

also ich habe keinerlei probleme mit vista- bis auf das mein lexmark drucker und die tv karte nicht erkannt wird. die software läuft prima im kompatibilitätsmodus und es wäre mir neu, wenn diese dadurch schleichen würde- warum sollte sie auch? der arbeiztsspeicherfehler hat vielmehr mit einem codecproblem zu tun als mit der tatsächlichen auslastung des systems. wenn nero beispielsweise installiert wurde sind codecs ersetzt worden. passiert auch beim neuen mediaplayer 11 und vob dateien. dort wird auch gesagt, das der rechner nicht über genug arbeitsspeicher verfügt, was aber nonsens ist. besorge dir mal ein codecpack- habe ich für vista auch schon finden und installieren können. dadurch funktioniert aber wieder alles. schuld sind in der regel die drittprogramme, die deine mediacenter software verändern. dadurch, das unter vista jetzt die bild und videoanzeige beide über den mediaplayer laufen- sind es die codecgeschichten, welche du mal überprüfen solltest.

15. mgrasek100

mgrasek100 Byte

LOL, wieso bleibst du nicht bei deinem altem Rechner, da sparste noch mehr Geld als wenn du dir neue Software kaufst:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page