1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Update Installationsfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DominikWeber, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich kann das SP1 nicht installieren, da steht immer, dass ein interner Fehler aufgetreten ist.
    Kann das damit zusammenhängen, dass bei den letzten Updates immer ein Fehler aufgetreten ist?
    Kann mir wer sagen wie ich Updates installiere, bei denen ein Fehler aufgetreten ist?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue auf die Microsoft-Homepage.

3. Ich hatte auch einige Probleme. Da sowieso eine Neuinstallation fällig war, habe ich das SP1 heruntergeladen, dann ohne Internetanbindung zuerst von der DVD neu aufgesetzt, dann sofort das SP1 Programm gestartet. Ging recht schnell. Jetzt läuft alles prächtig. Offenbar hat Microsoft offenbar Probleme mit dem Updaten der Updates, die während der Erstinstallation und dem jetzigen SP1 auf der Platte liegen. Wenn da was nicht so ganz richtig gelaufen ist, hängt sich das SP1 Installationsprogramm auf. Immerhin wurden in dem Jahr, seit dem Vista auf dem Markt ist, etwa 50 wichtige Updates geliefert, von denen viele vorherige upgedatet haben, wieder und wieder..

Gruss Theo

4. hollandopa

hollandopa Byte

Hy,ich hatte das Problem als ich die Beta von Vista installierte sagte er mir das ich einen geklauten Code habe,obwohl ich eine Original DVD mit Code habe.Ich habe Vista wieder neu aufgelegt ohne Probs den Code angenommen.Nun war ich gespannt auf das SP1 ob er mir wieder etwas vom geklauten Code sagte,aber nicht tat sich er hat alles anstandslos angenommen.Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.
    Gruß Opa

5. Das mit der Aktivierung ist nicht narrensicher. Im Mai 2007, an einem Montag war es, kam plötzlich die Meldung "Windows ist nicht aktiviert, und die reduzierte Funktionalität, wo fast nichts mehr läuft. "Na die können mich mal", sagte ich mir, steckte die DVD ins Laufwerk und installierte Vista auf der zweiten Festplatte. Nach einer längeren Pause kam ich zurück und hatte zwei voll funktionierende Vista zum Auswählen beim Booten. Plötzlich war alles wieder in Ordnung.

Und ich bin nicht der einzige. Das ist wohl der Grund, weshalb Microsoft die reduzierte Funktionalität mit dem SP1 abgeschafft hat.

Gruss Theo

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damals hat ein MS-Mitarbeiter Mist gebaut ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page