1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista / Update = Murks

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Limberix, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Limberix

Limberix ROM

Ich habe Vista installiert, angemeldet und lade regelmäßig die Updates runter
    Nach (irgendeinem) der neuen Up-Dates ist mein Vista 'nicht registriert'...
    (Genau das gleiche Problem hatte ich schon damals bei XP - es folgten viele Kontakte zu Microsoft - mit der 'Empfehlung':
    Kaufen Sie sich eine neue Lizenz.
    Totale Verars.... - die Original-CD lag vor mir !!!)

Daher habe ich nun keinerlei Lust mehr, dass Gleiche noch mal zu veranstalten !!!

Zudem hat das Up-Daten 'tolle Folgen':

Außer beim Starten (Melden Sie sich an - oder warten Sie...) verschwindet mein Desktophintergrund nach ca. 15 min (Meldung: Melden Sie sich an...)

Ein schwarzer Bildschirm ist ja auch ganz nett - aber auf die Dauer nervend - genau so, wie die ständigen Aufforderungen...

(Ach so - klar - die Anmeldung / Registrierung funktionert natürlich NICHT !!! - obwohl die O-CD vor mir liegt...)

Kann jemand helfen ?

Dank und Gruß

Last edited: Apr 21, 2009
  2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Limberix

Limberix ROM

Danke für den Link - bringt mich aber nicht viel weiter (leider).

Da gibt es nur Hinweise, wie man O-Software erkennt - bei vorliegender O-CD bringt es mich nicht weiter - zumal die Software ja bereits registrert / angemeldet war...

Trotzdem - Danke

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Microsoft anrufen, höflich bleiben, alles erklären.
    Die schicken ein neuen Key.
    Es gibt halt keine 100% Fehlerfreie Software.
    Ist zwar ärgerlich kann aber vorkommen.

Gruß
    neppo

5. derblöde

derblöde Megabyte

Bei Vista ist nicht die DVD entscheidend, sondern das Echtheitszertifikat!
    Du hast selbstverständlich die telefonische Aktivierung bereits durchgeführt, dich nach Fehlschlagen mit einem MS-Mitarbeiter verbinden lassen und diesem dein Problem geschildert?
    Wer ausser MS soll denn dein Problem lösen können? Könnte natürlich der Vista-Verkäufer tun....Hat der dich möglicherweise übers Ohr gehauen?:D
    Die weiteren Nebenwirkungen sind übrigens ganz normal bei nicht aktiviertem Vista.

@neppo1:
    MS wird mit Sicherheit keinen neuen Key verschicken! Das tun die nämlich nie!
    Und was hat ein nicht funktionierender/ungültiger Schlüssel mit der Qualität der Software zu tun? Gute Software sollte auch ohne funktionieren?:D

6. Limberix

Limberix ROM

Also - mit O-CD meine ich natürlich das Zertifikat - habe ich...
    Und eine Firma Mit Ate.vorne und Co am Ende macht keinen Schmu...

Und was sagt MS ?! ->
    "Dann ist die Software gefälscht" - "Aber warum konnte ich mich vor einem 1/2 Jahr registrieren - und jetzt ncht mehr ?" - "Keine Ahnung, einen neuen Schlüssel gibt es nur gegen Cash..."

Vielen Dank - soll ich mir jetzt alle halbe Jahre ein neues Ultimate zulegen ?!

Ein Bekannter mit dem gleichen Problem hat formatiert, neu installiert - es läuft...

Allerdings meidet er jetzt jedes Update - DAS kann es nun auch nicht sein...

Es gab (unter XP - beim gleichen Problem) mal einen Patch, wie man diese Überprüfung wieder abstellen konnte (NEIN - nicht aus dubioser Quelle, um Raubkopien 'salonfähig' zu machen ! - ich meine, es war sogar von PC-Welt...)

Kennt jemand dieses auch für Vista ?

Noch bin ich also voller Hoffnung (und wenn ich endlich einen Treiber für meinen Drucker finde, bin ich weg zu Linux !)

Limberix

7. Maja07

Maja07 Guest

Du kannst offenbar Registrierung nicht von Aktivierung unterscheiden, obwohl die Information auf dem Bildschirm den Begriff der Aktivierung verwendet. Mit dem Support willst Du telefoniert haben. Dabei wirst Du nach dem Produkt-Key gefragt. Wenn die Dir raten, eine Lizenz zu kaufen, wird das Gründe haben. Mit legalem Produkt-Key ist die Re-Aktivierung problemlos möglich, auch wenn es mal eine Panne mit der Online-Prüfung gibt. Soviel zu Deinem Lamento.

Zum Thema: http://support.microsoft.com/kb/947519

BTW: Hacks zur Umgehung der WPA/WGA-Prüfung waren noch nie "salongfähig", egal in welchem Computermagazin sie gedruck wurden.

8. Limberix

Limberix ROM

Dank für Eure Mühe - es läuft wieder...
    Nach umfangreichen 'Doktoreien' (ließ sich nicht neu installieren, weil Treiber 'u1sata2.sys' fehlt oder defekt sein soll....) mit dem Umweg über das alte DOS -
    Non-Dos-Partition löschen - neu installieren...

Neu installiert - angemeldet (egal, ob Ihr das 'Produkt-Key' oder 'Echtheitszerifikat' nennt) - läuft wunderbar und wie 'gehabt'!!!

Nervig nur das Neuanmelden / Neuinstallation von Programmen....

Auf alle Fälle danke ich MS für die 'nette' und 'kompetente' Hilfe -> "Kaufen Sie sich eine neue Version !" - Kundenfreundlichkeit wird hier echt GROSS geschrieben !!!

Updates von MS - NEIN Danke !!!!

Bei manchen Zuschriften hatte ich das Gefühl, man wolle mir unterstellen, eine 'miese' Vista-Version zu verwenden...

Leute - es ist eine Originale - die sich aufgrund irgendwelcher Up-Dates von MS nicht mehr korrekt verhielt - und:

DAS kann es eigentlich NICHT sein ! ! !

Nochmals Dank an alle

Limberixhttp://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon7.gif

9. Maja07

Maja07 Guest

Deine Erzählungen werden zunehmend konfuser. Man könnte hier auf einen Defekt im Dateisystem schließen. Falls ich das richtig deute.
    Genau. Und das ist es auch nicht. Die Ursache Deines Problems war kein Update von MS. Das garantiere ich Dir, denn Du bekommst keine anderen Updates als alle anderen Vista-User.

10. Limberix

Limberix ROM

Ich bin nun wahrlich kein Neuling - von Win 3.0 bis eben Vista alles durch (ok - 2000 habe ich ausgelassen..) - und ALLES Originale !!!!
    Es ist / war einfach SO, dass seit März NIX neues installiert worden ist - außer irgendwelchen Vista-Updates Anfang April (und Mails und so werden ganz suaber gecheckt !!!).
    Dann passierte das Malheur - Win erkennt sie Registrierung / Aktivierung usw. nicht mehr...
    GENAU DASSELBE ist mir (leider) bei XP auch schon mal passiert !!!
    (War ein anderer PC - kann also nicht an der Hardware liegen...).

Die 'Hilfe' von MS war die Gleiche: "Kaufen Sie sich eine neue Version...."

Liebe Leute - ich kann mir nun Original-Programme 'leisten' - aber doch nicht jedes 1/2 Jahr !!!

Desweiteren bleibe ich bei der Meinung, dass MS mir 'einen untergejubelt' hat - durch ein Update, welches 'verhindert', das Original zu erkennen -
    ging nicht nur MIR so, sondern (inzwischen) drei anderen Bekannten auch !!!

Da ich bei XP schon mal dasselbe Problem hatte, kann ich mich bei MS für die freundliche Unterstützung nur bedanken...

(Um nochmal darauf zurück zu kommen - es gsb unter XP ein Programm, welches DIESES Update entfernte... - wohlweislich über eine Zeitschrift veröffentlicht, weil es eben KEIN Einzelfall war !!!)

Nun gut - (nach 'leichten' Problemen) - meine (originale) Vista-Version läuft wieder - so, wie sie soll...

Allerdings werde ich weitere Updates umgehen - noch mal das Gleiche brauche ich nicht.

Nochmals:

Vielen Dank -
    und ich melde mich jetzt ab...

Limberix

11. Maja07

Maja07 Guest

dito

Lass von mir aus alle Updates weg. Es ist Dein Rechner. Aber beschwer Dich dann hier nicht, wenn Du andere Probleme bekommst. Der MS-Support setzt übrigens auch immer ein aktuelles System voraus. Mit Recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page