1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista update ohne Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frustiert84, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich möchte gerne mein Vista Ultimate 64 updaten sofern es dafür schon etwas gibt. Leider finde ich auf der Microsoftseite nicht so wirklich was ich brauche, d.h. ich weiss gar nicht so recht was man da nehmen sollte. Bei XP habe ich das bisher immer mit der automatscihen Update Funktion gemacht aber ich kommen mit meinem Vista Rechner nicht ins Netz, da ich die Treiber für mein Fritz! Dsl SL Usb Router niocht installieren kann.

Kann mit jemand sagen wo ich Updates finde?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei der Verwendung von Vista ist das Frustpotential immer sehr hoch.
    Deinstalliere den Kram und verwende Windows XP SP2 (32 Bit).

Alternativ einen Router kaufen, der wird mit der Netzwerkkarte verbunden,
    wie sich das gehört. Dann hast du auch keine Probleme mit dem USB-Gefummel.

3. Ich hatte ja vorher auch keine Probleme mit USB. Und Vista brauche ich wegen Direct X10.....;-)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, nicht immer.
    Ich freue mich jeden Tag wenn ich vor meinem Vista-PC sitze.

Mfg

5. Wolfgang77

Jetzt hast du aber die Probleme weil vermutlich AVM keine 64-Bit Vista-Treiber
    für den DSL-Modem zur Verfügung stellt. Ich denke unter Linux würden die gleichen Probleme bezüglich USB-Treiber vorhanden sein, ist also nicht unbdingt ein Vista-Problem. Sobald du keine Treiber mehr bekommst ist es halt vorbei mit der alten Hardware und sie muss leider entsorgt werden, teilweise ist das natürlich von der Industrie so gewollt. Kurbelt den Umsatz an , das Spiel kennst du ja sicher, unzählige Drucker, Scanner, Soundkarten usw. wandern auf den Müll wenn die Redmonder-Mafia ein neues OS bringt und per OEM-Steuer in den Markt drückt obwohl es überflüssig ist.. :).

6. Wolfgang77

7. Ne blind bin ich nicht. Die habe ich bereits. Und Firmware etc. auch.
    Klappt leider nicht. Er sagt, dass ich die Fritz Box mit meinem Rechner verbinden soll aber das ist sie. Ich bin absolut ratlos! Bitte hilf mir......:-((((

P.s.: Im Gerätemanager steht ein Massenspeichercontroller ohne Treiber aber ich habe gelesen, dass das der Chipsatz angeblich sein soll aber den habe ich bereits mit den aktuellsten Treibern von Abit (Mainboard: Abit In9 32x Max Wi Fi ausgestattet. Kann es sein das ich gezwungen bin, die Wi Fi Karte einzubauen und gar nicht über USB ins Netz kann?

Aber wenn ich Fritz Box anschliesse, dann sagt er auch die Treiber für Fritz! DSL USB Device müssen installiert werhcden, d.h. er erkennt sie ja auch........

8. Wolfgang77

9. Ja habe ich. Ist ein ganz gewöhnlicher Installationsprozess.
    Wenn ich die USBsetup.exe aus dem Verzeichnis starte bekomme ich die Nachricht:
    Error:
    Main Error=STR_ERROR_CREATE
    SubError=ERR_WRITEFILE

:confused:

10. Wolfgang77

Hallo,

"ERR_WRITEFILE"
    Führst du das Setup als Admin durch, "ausführen als Administrator" ?

11. Also da ich der einzige Benutzer des Rwechners bin müsste ich doch auch Admin sein oder? Wenn nicht, wo kann man das denn einstellen?
    Mein Konto ist auf Admin eingestellt....

12. Wolfgang77

Ich habe kein Windows Vista installiert, aber unter Vista bist du auch als "Admin" erstmal mit kastrierten Rechten unterwegs. So berichteten die Medien..soweit ich das verfolgt habe. Versuch es einfach mit "Rechtsklick" auf die Setup.exe und "ausführen als Admin" .. so in der Art müsste es gehen.

13. Also die .exe kann ich zwear auf diese Weise ausführen aber ich bekomme immer noch die Nachricht das ich das Gerät anschliessen soll.

14. Wolfgang77

Gut dann kann ich dir nicht weiter helfen... drei Möglichkeiten für dich ..

- "Windows Mista" wegwerfen
    - anderen Router mit Netzwerk-Anschluß (LAN) statt USB
    - Anfrage beim AVM-Support wie sich dieser Treiber installieren lässt.

15. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Wolfgang 77
    Du hast ja einen Hass auf Windows Vista?
    Oder Windows allgemein?

Wolfgang

16. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

So wie ich das im Kopf habe kann man das ganze wie bei Xp auch per Telefon aktivieren!!

:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page