1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Updates bleiben stehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marshaj, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marshaj

marshaj Byte

Hallo!
    Meine update-Liste ist bei SP1 am 04.07.09 stehen geblieben. Ich weiß nicht, ob es am SP2 liegt, das über "automatisches update" heruntergeladen werden soll, aber auf jeden Fall bleibt das updaten seit ca. 2 Wochen bei "94% durchgeführt" stehen und reagiert nicht mehr. Update-Installationen beim Herunterfahren finden seitdem auch nicht mehr statt.
    Kann ich da ohne tiefgreifende PC-Kenntnisse irgend etwas unternehmen?
    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Hans-Jürgen

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Lad dir mal das Service Pack 3 von der Microsoft seite o.a. runter und installiere dies. Eventuell funzt's danach wieder, denn alle Updates ab SP1 die noch nicht installiert worden sind, werden dadurch installiert.

€: Ungültig, du besitzt ja Vista. Egal, führs einfach analog zu den Text daoben durch, nur halt fürs Sp².

Last edited: Jul 14, 2009
  3. marshaj

marshaj Byte

Danke für Deinen Hinweis!
    Irgendwie bin ich da aber etwas ängstlich, weil hier im Forum doch einige Berichte aufgetaucht sind, daß Vista SP2 anschließend Probleme bereitet hat. Das wäre ärgerlich, da es jetzt nach langen Monaten endlich einigermaßen brauchbar läuft.....!
    Hilft mir das evtl. weiter, vorher einen Wiederherstellungspunkt zu setzen? Aber ich glaube, das nimmt er bei mir manuell gar nicht an.

Viele Grüße,
    Hans-Jürgen

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wiederherstellungspunkte werden in der Regle vor jeder Porgramminstallation gemacht. Trotzdem würd ich vor größeren installation, besonders den systemkritischen, manuell ein Wiederherrstelungspunkt setzten. Was das Sp2 angeht, bezüglich den porblem, kann ich nix sagen, bin glücklicher XP-user ;)

Gruß

5. marshaj

marshaj Byte

Erst einmal vielen Dank für die Hilfsversuche!
    Inzwischen scheint sich das Problem erledigt zu haben, da aus irgendeinem Grund der Rechner über Nacht weiterlief hatte das "Downloaden" wohl einmal genug Zeit und heute war anscheinend dann doch alles 'drauf: die SP2-Installation hat sich gestartet und lief einwandfrei ab.
    Wie soll man auch wissen, daß SP2 ganze Nächte braucht....aber Winzigweich kann man alles zutrauen !

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Hans-Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page