1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Upgrade Advisor - taugt Ihr PC für Vista?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fleckenteufel, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lol.Meiner ist untauglich.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mein Schleppi ist auch nicht tauglich für die neue Windows-Version (Festplattenspeicher, Graka, TV-Karte fehlt). Braucht man das denn alles? Vista scheint sehr überladen ...:aua:

3. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

und warum muß das programm installiert werden? geht das nicht anders? immerhin muß der rechner nicht neu gestartet werden.

egal... ich soll nero 6 löschen! warum? damit ich mir diesen nero 7 quark besorge??? einige andere programme laufen dann wohl auch nicht mehr und meine tv-karte braucht unbedingt einen tv-ausgang. aha!

irgendwie will ich dieses ganze überladene zeugs mit sinnlosen spielereien nicht. damit kann man vielleicht einen os x user glücklich machen, mich nervt das. ich will ein betriebssystem, das stabil läuft und nicht gleich alle resourcen auffrisst. scheinbar ein neuer trend - immer alles schön überladen (siehe nero 7). ich bleibe, solange es eben geht, bei windows xp!

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir auch. Könnte es daran liegen, dass das DRM-inkompatibel ist (zu viele Userfreiheiten beim Brennen von CDs und DVDs)? :D

Bevor ich das Proggy überhaupt installieren konnte, musste ich zuerst bei MS eine Datei namens msxml6.msi herunterladen und aufspielen.
    Wozu? :nixwissen

Ansonsten kann aus Sicht meines Compis Vista kommen...

5. Bei mir sagt er auch keine TV Karte vorhanden was soll ich damitNicht genung Plattenplatz hab eine 200 GB Platte,Graka nicht Directx compatibel so ein witz.Ich frag mich warum mein rechner nicht tauglich ist.Rechnerconfig. unten.Bei Nero meckert er bei mir auch.

MFG

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Jetzt wollte ich meinen PC doch glatt mal auf Vista-Tauglichkeit prüfen und jetzt läuft dieses Schrottprog nichtmal unter Linux *scherz*

7. MattafiX

MattafiX Kbyte

-dito-,
    Außer ich baue mehr RAM ein und lösche einige Software und sorge für aktuelle Treiber :baeh:

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hm... "your computer can run windows vista".
    Hätt mich auch gewundert, wenn nicht, denn parallel läuft Vista RC1 und zwar problemlos.

(Wundert mich bloss, warums bei allen hier nicht gehen sollte, mein System ist bald drei Jahre alt).

Aber s gibt da ein paar ungeklärte Fragen:
    - Make sure your video card has a TV output.
    Hat sie ja, mein Lieber.

- No TV tuner card detected.
    Hatte ich mal, aber hey - braucht man das?

Dann jammert er rum, wegen Geräten, die nicht unter Vista laufen sollen (die laufen sogar schon im RC1 einwandfrei).

Das mit Nero nervt mich schon eher. Aber naja - es gibt ja auch anderes als Nero 7 ...

Mein System:
    Athlon XP 3000+
    Asus A7N8X-E Deluxe nForce 2
    2x512 MB Kingston HyperX
    HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ
    Soundblaster X-Fi Platinum
    1x60GB + 1x120GB + 2x250GB Festplattenspeicher
    Plextor PX-708A
    Toshiba SD-M/1712

und n paar andere Sachen, die wohl nicht von Interesse sind.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, schade - ohne XP also auch kein Vista.

10. tailorian

tailorian ROM

"Sorry, the Upgrade Advisor does not support 64-bit editions of Windows XP or Windows Vista."

1. keine 64-bit Unterstützung
    2. Vista auf Vistatauglichkeit prüfen

2 tolle Gründe für dieses Programm!

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Optimal wäre ein bootfähiges Image für CD/DVD und USB-Stick, um seine Hardware zu testen, aber so weit reicht die Vorstellungskraft bei Microsoft nicht - total öde.

12. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Wie prüft man den PC idiotensicher auf Vista-tauglichkeit?

Vista installieren!

Ich bin grad mit dem RC1 hier und es ist mir schlussendlich eigentlich Wurscht, was das Tool sagt - es läuft doch :)

13. cyberider

cyberider Byte

Schon wieder so ein Teil, dass nach Hause telefoniert... Wenn man das Teil startet, wird als erstes eine Verbindung zu crl.microsoft.com 131.107.15.28) aufgebaut.

Und als nächstes versucht es eine Verbindung zu vua.microsoft.com (65.54.96.220) aufzubauen.

14. buck123

buck123 Byte

Mal eine Frage an alle, die schon mal die Vorabversion installiert haben...ist bei Vista die Darstellung der Buchstaben generell so unscharf wie im Upgrade Advisor? Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass Vista neue, höher auflösende Bildschirme benötigt, um die gleiche Schärfe hinzubekommen wie bei XP.
    Das gleiche Problem gibt's bei Linux (besonders bei der Schriftdarstellung in den Internetbrowsern); wurde mehrfach in Userforen bestätigt - wer's nicht glaubt, hat noch nie vor einem richtig eingestellten Bildschirm gesessen.

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Gab es nicht sowas wie Cleatype bei MS? Die Schriftkanten werden durch Farbzwischenwerte geglättet. Leider führt dies häufig zur Unschärfe, da nicht jede althergebrachte Schrift zu diesem Verfahren passt. Also man kann auf die Glättung verzichten oder sich nach einer besseren Standardschrift umsehen.

Ich finde jedenfalls, dass die Schriftdarstellung auf meinem ollen Ubuntu Warty gut gelöst wurde. Ein Vergleich mit einer uralten SuSE 7.3 oder 8.2 ist natürlich unfair, aber das ist das, was ich einmal genutzt habe und die Darstellung hat sich deutich verbessert.

16. diwie

diwie Kbyte

lol:
    "Your system is configured for high-definition audio, which does not work with Windows Vista."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page