1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Upgrade Auftrag storniert

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mercator21, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mercator21

Mercator21 Byte

Ich habe beim Telekom Onlineshop eine SB-Version von WIN XP Prof mit Upgrade-Gutschein / Upgrade-Einlösungsformular für VISTA Business erworben. Das Upgrade habe ich dann online bei der angegebenen Webadresse (moduslink.com) bestellt und anschließend das mit der von dort ausgegebenen Bestellnummer und meinen persönlichen Daten (Bezahlung per Kreditkarte) ausgefüllte Einlösungsformular im Original und dem Kaufbeleg in Kopie an Moduslink in Apeldoorn / Niederlande gesandt.
    Auf der Webseite von Moduslink (https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/) habe ich anschließend den Bestellstatus abgefragt. Er wechselte von "Auftrag bestätigt "über "POP gültig" nach "POP / COA Validation". Heute lautet er: "Auftrag storniert".

Warum der Auftrag storniert wurde, ist mir unerklärlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. mappi

mappi ROM

Hallo, mein Auftrag wurde nun auch storniert.
    Ich habe Moduslink kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen. Was wurde aus deiner stornierung?

3. Weissmich

Weissmich Byte

Habe schon 2x gemailt aber keine Antwort bekommen. Mein Auftrag steht auf Pop gültig seit ca 3 Wochen.:aua:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. KWild

KWild Byte

Was heißt das:

Auftragsnummer : xxxxxxx
    Auftragsstatus : COA gültig
    Versanddatum :
    Carrier : Standard
    AWB-Nr. :

Ist das in Bearbeitung oder vielleicht schon weggeschickt oder noch gar nicht bearbeitet?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Erfahrungen mit Firmen" verschoben

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und wie äußern die sich dazu? Denn der Verkäufer ist doch dein Ansprechpartner, der muss dafür sorgen, dass alles einwandfrei klappt.

8. Mercator21

Mercator21 Byte

Ich habe bei Moduslink (in Belgien) angerufen. Die sehr freundliche Dame teilte mir mit, das der Hinweis "Auftrag storniert" auf der Webseite von Moduslink fehlerhaft sei. Der Auftrag sei nicht storniert worden. Kurze Zeit später lautete er auch wieder: "POP / COA Validation". Heute (15.2.07) lautet mein Bestellstatus: "Auftrag versandt". Bestellt habe ich das Upgrade am 17.1.07 - also vor ca. 4 Wochen.
    Was soll nun: "Auftrag versandt?" bedeuten? Der Hinweis auf "Ware versandt" wäre mir lieber.

9. DonaldII

DonaldII ROM

Mal so ne Frage, was bedeutet bitte "POP/COA validated" ?

Der wievielte Schritt ist das?

MFG Donald

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist doch egal. Vista gibt es an jeder Ecke. Stornieren, wo anders kaufen und nicht mehr warten.

11. Mav71

Mav71 ROM

Das gleiche Problem habe ich auch
    STATUS: Auftrag Storniert

Habe letzte Woche eine „empörte Mail“ zu MudisLink gesendet aber natürlich keine Antwort bekommen. Ist nicht das erste mal das sie sich bei eine Anfrage nicht gemeldet haben.

Microsoft hat ebenfalls eine Mail von mir bekommen. Die haben sich binnen weniger Stunden gemeldet. Wollten die Bestellnummer etc und sich darum kümmern. Bin nun mal gespannt wie es weiter geht.

In der Auftragsbestätigung von ModusLink stand damals das der Verstand 4-6 Wochen nach Januar erfolgt. Nun sind wir in der 8. Woche und dann Auftrag Storniert... Schon komisch...

Geld wurde jedenfalls nicht zurück gesendet... Bin mal gespannt wie es weiter geht.

@Kalweit
    Klar kann man sich Vista auch im Laden sofort kaufen. Wenn du mir einen Zeigst wo ich die Business 2 mal ca. 14 EUR bekomme ;)

12. Steve_64

Steve_64 ROM

Ich hatte auch das Problem, dass bei mir der Auftrag storniert wurde. Nachdem ich bei ModusLink angerufen habe, erführ ich, dass ich auf das falsche Produkt upgraden wollte, und deshalb der Auftrag storniert wurde. Der Mitarbeiter von ModusLink meinte, ich soll nochmals ein Upgrade bestellen. Ich habe auch von ihm die Gutscheinnummer meiner ersten Bestellung erhalten. Danach habe ich einen email an ModusLink geschickt, und Ihnen mitgeteilt, dass alle erforderlichen Unterlagen bereits unter der alten Bestellnummer bei Ihnen sind. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann doch noch zu meinem Upgrade koemme.

13. Mav71

Mav71 ROM

@ Steve_64
    Auch ich habe mit MS und ModusLink telefoniert.
    Kann es sein das du auch ein Upgrade zu einer Vista 64-Bit Version bestellt hast und dieses nun angeblich nun nicht mehr möglich ist?

Ich bin schwer sauer. Die 64Bit Version war für mich eine Voraussetzung um an dieser Upgradeaktion teilzunehmen und finde die 32Bit vollkommen inakzeptabel. Ich habe mir z.B. Arbeitsspeicher zugelegt den ich nun nicht nutzen kann.

Kann einfach nicht sein, das nach mehreren Monaten einfach Versionen aus der Upgradeaktion herausgenommen werden mit denen zuvor Kunden geködert wurden.

14. Steve_64

Steve_64 ROM

Ich wollte auch auf die 64-Bit-Verson upgraden. Auch ich bin enteuscht, das es zum einen überhaupt nicht möglich ist, zum anderm, dass von ModusLink nicht einmal einen Nachrich kommt, warum der Auftrag storniert wurde, zumal Sie ja auch die Email-Adresse haben. Ich hoffe nur, dass ich jetzt wenigstens die 32-Bit-Version bekomme.

15. grindley

grindley ROM

Hallo auch ich habe im Dezember schión ein Update georfer und dann wochenlang trotz Nachfragen nichts mehr gehört.
    Habe dann auf der CEBIT mit Microsoft gesprochen und siehe da drei Tage nach der Messe ruft mich jemand an und sagt der Auftrag sei storniert und ich möchte alles erneut senden. Am selben Tag erledigt mit der Bitte den Eingang zu bestätigen. Das war vor 4 Wochen, seit der Zeit schweigen. Auf nachfrage wird nicht reagiert. OK, natürlich kann ich das Upgrade kaufen aber hier geht es darum das eine Firma wie Microsoft eine Firma wie Moduslink beauftragt und nichts passiert.
    Das Moduslink das nicht schaftt wurde mir von Microsoft sogar bestätigt

16. Mav71

Mav71 ROM

Das kenne ich irgendwoher. Nach dem Telefonat hört man nichts mehr....
    Ich finde es eine bodenlose Frechheit was die mit ihren Kunden machen.
    Es wurde mit möglichen Updates geworben die ganz plötzlich nicht mehr möglich sind.

Ich habe Moduslink Anfang dieser Woche eine weitere Mail gesendet mit einer weiteren und letzten Frist bis ende nächste Woche. Dann sind 6 Wochen nach dem Telefonat vergangen und ich habe nichts von ihnen gehört.
    Noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung das meine Unterlagen eingegangen sind die sie schon 3x via Mail und 1x via Einschreiben bekommen haben. Einfach lächerlich!

Wenn diese Frist auch verfällt und nichts passiert ist, wende ich mich mal an den Verbraucherschutz und hoffe die können mir ein paar Tipps geben wie man weiter verfährt.

17. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Stimmt. Aber um einges Teurer als 20 € 'Bearbeitungs- und Portogebühren'...

18. Hallo,
    ich habe genau die gleiche Meldung erhalten.
    Dann ModusLink eine Mail geschickt-keine Antwort
    Dann ModusLink angerufen unter der im Upgradeformular angegebenen 0800 er Nummer.
    Die unfreundliche Dame sagte mir, sie sei garnicht von ModusLink und gab mir eine neue 0900er Nummer für 1,99 Euro die Minute.
    Jetzt habe ich Microsoft geschrieben und alles genau zitiert.
    Ich habe sehr bereits viele Software installiert, registriert, Upgrades und Updates gemacht und rundum nur Gutes erlebt.
    So etwas aber noch nicht.
    Herr Gates, so gehts nicht!

19. wulff

wulff ROM

Gott sei dank bin ich nicht der einzigste.
    Ich erhielt auf Anfrage am 30.5. (lt. Bestätigungsmail der Bestellung sei dies der letztmögliche Tag die Bestellung zu verfolgen, was ich ohnehin eine Frechheit finde) folgende Antwort:

>Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung storniert wurde,
    weil wir noch keine Bezahlung empfangen haben oder die Zahlung Ihrer Bestellung nicht zugeordnet werden konnte.
    <

Ich habe aber bei der Bestellung meine Bankverbindung in das Formular eingetragen und unterschrieben.

Wenn ich hier lese das es mehreren Leuten so geht, müsste sich hier mal die Redaktion von PC Welt einschalten.

20. gungun

gungun ROM

hallo leidensgenosse,
    habe im net gesucht und gefunden. es gibt ja jede menge beschwerden und klagen. aber, wie bekomme ich mein geld zurück? wegen 60 € klagen?
    bei google support bin ich leider nicht weiter gekommen.
    kannst du das etwas genauer beschreiben?
    meine emil adr.:güntermehlhorn.@web.de,
    vielen dankim voraus.
    günter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page