1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista verbindet sich nicht mit AccesPoint: ''ausgeblendet""

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by doeni, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doeni

doeni Byte

Folgendes:

Ich habe mir einen Accespoint (DWL-G700AP von D-link) gekauft.

Diesen habe ich per Lan-Kabel an ein FritzBox Fon angeschlossen.

Nun habe ich für meinen Desktop-PC (WinXP Professional) einen Wlan-Stick gekauft (DWL-G122).
    Mit diesem kann ich mich problemlos mit dem AP verbinden.

Nun habe ich da noch einen Laptop (Acer Aspire 5050) mit Wlankarte.
    Der Laptop erkennt zwar das Netz (100% empfang), allerdings kommt eine Fehlermeldung wenn ich mich verbinden will:
    Das Netzwerk ist als 'ausgeblendet' gekennzeichnet.

So, nun habe ich testweise den Wlan-stick vom XP-rechner an den Vista-Laptop gesteckt und siehe da, hier geht die Verbindung.
    Etliche gespräche mit der Hotline von Dlink und Acer haben nichts gebracht, ich habe überall die neuesten Treiber und es geht immer noch nicht. :(

Zum AP kann ich mich irgendwie auch nicht mehr verbinden wenn ich ihn per LAN an den Rechner stecke um ihn zu konfigurieren. Es wird nur eine ''Eingeschränkte Konnektifvität'' angezeigt. :heul:

Vielen Dank für Jedwede Hilfe!!!

2. doeni

doeni Byte

Ich habs jetz mit noch nem andern Laptop versucht, auch Vista, genau dasselbe: Netwerk wird angezeigt, Verbinden jedoch nicht möglich....

3. Maverick79

Maverick79 Byte

Moin,

schau mal ob ein MAC-Filter im AP aktiviert ist.

4. AxelD

AxelD ROM

Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem. Der MAC-Filter ist nicht aktiviert. Von einem XP-PC komme ich über Wireless ins Internet. Von meinem VISTA-Notebook mit wirelsess nicht... .
    Ich habe auch diese 'ausgeblendet'-Meldung...

5. AxelD

AxelD ROM

Habe es gerade gelöst. Der DWL-G700 AP benötigte ein Firmawareupdate auf 2.12 vom 26.03.07. Darin sind Änderungen für VISTA enthalten.
    Nach dem Update ging es auf Anhieb!

6. doeni

doeni Byte

werds mal versuchen, danke

Momentan is der Laptop leider in Reparatur - akku kaputt, nach nur einem Monat :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page