1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista vergessen zu aktivieren! Brauche aber Daten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Efsta, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Efsta

Efsta Byte

ich hab mein windows vista installiert die 30tage aktivierung verschlafen und jetzt kann ich in windows nemme rein nur in den eingeschränkten modus und damit kann ich nur ins internet also ohne taskleiste unten!

habe da angerufen ums zu aktiveiren geht aber nicht ich muss windows neu installieren ahhh:aua:

jetzt hab ich wichtige Daten auf meinem PC die für meine ABSCHLUSSPRÜFUNG SIND und jetzt kann ich nicht zugreifen und wieder kann ich sie nicht bekommen!!!

ich muss irgendwie an die daten und brennen hab 2 festplatten hät ich ne möglichkeit sie rüber zu kopieren wär das grandios

bitte um hilfe
    danke allen :bahnhof:

Last edited: May 16, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deine Überschrift regelkonform gestaltest, kann dir sicher geholfen werden.

3. Efsta

Efsta Byte

ok ich änder das danke

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... dann mach's halt.

5. Efsta

Efsta Byte

ich frage hier aber nach einer notfalllösung falls du meinen text gelesen hast!!

solche aussagen kannst du dir ersparen die bringen mich nicht weiter danke

....

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hänge deine Festplatte, am besten per USB, an einen funktionierenden Rechner und du kannst deine Dateien dorthin kopieren, wo du dann weiterarbeiten kannst.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Derart wichtige Daten sind doch bestimmt gesichert. Kopiere die Sicherungen auf einen anderen PC und arbeite dort weiter. So auf die schnelle kannst du dein blockiertes Vista nicht gangbar machen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann mach die eine Festplatte platt und installiere neu, so sind die Daten auf der anderen gerettet.

Ich kann es aber nicht nachvollziehen das die Aktivierung nicht funktioniert!
    Hast du eine OEM-Version oder etwas anderes............?

Gruß kingjon

Ps.:Rummotzen hilft dir nicht weiter, die Forumteilnehmer sind nicht an deiner Misere schuld!

kingjon

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aha, eine Neuinstallation bringt dich nicht weiter. Na wenn du meinst.
    Es ist dein Problem, nicht meines.

10. Efsta

Efsta Byte

@falcon

natürlich kann ich meinen pc neu fortmatieren aber dann sind meine daten weg deswegen bringt es mir im moment nichts und versuch grad nach einer lösung zu suchen sowie die user über mir

11. Efsta

Efsta Byte

@kingjon

ganz normale windows vista home premium version gekauft wenn ich die andere platt mache ist ja noch auf der anderen festplatte das betriebssystem kann ich dann auf das zugreifen??

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Von "formatieren" war nie die Rede. ;)

13. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es kommt darauf an, wo du deine Daten gesichert hast, wo dein BS installiert ist!
    Du kannst auch eine Reparaturinstallation durchführen.

Mehr Infos wären erforderlich!

Gruß kingjon

15. Aktivieren kann man doch immer. Mit dem key auf dem Kleber. Es scheint, du hast das SP1 nicht installiert, mit dem SP1 ist der reduzierte Modus abgeschwächt worden (sog. "Nervmodus", mehr oder weniger alles funktioniert, aber es kommen nervige Meldungen).

Mit dem Befehl "rearm" kann man die Testperiode ganz legal verlängern. Da man nicht mehr so ohne weiteres in den Explorer kommt, braucht es einige Umwege.

http://www.heise.de/ct/08/16/158/default.shtml

Jetzt hast du wieder Zugriff auf die Daten:

Google ist dein Freund!

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com :ironie:

Theo

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja sicher, doch wenn ich folgendes lese kommen Fragen auf:
    Was für HD's sind es, wie angeschlossen(Typ), wie oder überhaupt sind sie gejumpert, wie sieht es mit dem MBR aus, also die Startoptionen der HD's?

Gruß kingjon

17. Oder nutze eine Linux Live CD, damit kann man die Daten aus dem Windowslaufwerk z.B. auf einen USB Stick kopieren oder halt auf eine 2. Platte.

Knoppix hilft mir bei sowas immer.

18. Maja07

Maja07 Guest

Die Frage ist, weshalb auch eine tefelonische Aktivierung völlig unmöglich sein sollte. Das kann eigenlich nur einen Grund haben. Und da sag ich persönlich dann mal: Ätsch, selbst schuld. Guck selbst wie Du klar kommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page