1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista verweigert Zugriff auf Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scuuby, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scuuby

Scuuby Byte

Hallo.

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit WIndows Vista.
    Ich habe mir vor 1monat einen neuen Rechner gekauft und nun WIndows Vista Business 64Bit. Ich habe Vista installiert. Hat bis dahin alles gut geklappt.
    nun aber das Problem:

ich habe eine 240GB S-ATA HDD. Diese ist Partitioniert in:
    C:\ -> WinXP 10 GB
    D:\ -> Vista 25 GB
    F:\ -> DATEN 205 GB

nach der Installation von Vista kann ich nun n icht mehr auf Laufwerk F:\ zurück greifen. Er sagt mir immer "Zugriff verweigert". aber wie das laufwerk es sagt, sind dort alle daten drauf. kann mir :bitte: jemand helfen???

MfG,
    Scuuby

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vielleicht eine Verschlüsselung in Vista aktiviert?

3. Scuuby

Scuuby Byte

ich habe vista ganz neu installiert und von mir wurde nichst verschlüsselt.
    ich habe es installiert und nix gemacht. also ein nacktes system

4. Scuuby

Scuuby Byte

keiner eine idee???

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du denn nur mit XP oder Vista auf f: zugreifen oder mit keinem von beiden?
    Wenn der Zugriff generell verweigert wird, könnte das Dateisystem beschädigt sein und mit Testdisk wieder gekittet werden.

6. Scuuby

Scuuby Byte

nein, ich kann nur von vista aus nicht zugreifen. unter XP funtioniert alles. unter XP darf ich seit neustem nur auf einen ordner nicht zurück greifen .. alles sehr dubios seit vista :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page