1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Vorinstalliert, aber kein Betiebssystem (CD)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lilli833, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilli833

lilli833 ROM

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Es geht darum ich hab ein PC mit der Vista Version (home Basic) gekauft. Bin wirklich zufrieden damit..nur hab ich keine CD wovon ich mein PC wieder Hochfahren kann wenn er platt ist. Ihr versteht was ich meine??
    Sagen wirs mal so hab echt jedes mal schiss davor das mein PC nicht mehr hochfährt aus welchen Grund auch immer..
    Und da ich keine CD habe muss ich mir dann etwa eine orginalle neue CD erwerben??? Ich hab den Schlüssel oder die Nummer vom Betriebssystem auf dem Gehäuse stehen. Hab schon probiert die Festplatte D zu sichern funktioniert aber net wirklich so wie ich will.. :comprob:
    Könnt Ihr mir helfen?? :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Derartige Geräte mit vorinstalliertem Betriebssystem bringen immer eine Möglichkeit mit, das Gerät neu aufzusetzen; sei es eine Recovery-CD (DVD), oder eine Möglichkeit, diesen Recovery-Datenträger selbst anzulegen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei vielen Herstellern befindet sich ein Programm auf dem Rechner, mit dem man sich die Recovery-DVD selbst brennen kann. Ohne genauere Angabe zum Rechner (Hersteller/Typ), kann dir da aber keiner helfen.

4. lilli833

lilli833 ROM

Mh hab was mit Recovery Center in meinem PC gelesen.. das wiederum ist aber von IQon.. dann werd ich mich mal ganz vorsichtig an die Sache ran tasten..

Danke für die schnelle Antwort

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entsprechende Hinweise zum Erstellen der Recover-DVDs sollten sich auf jeden Fall im Handbuch und den dem PC beiliegenden Blttern zur Inbetriebnahme entnehmen lassen.

6. lilli833

lilli833 ROM

hilfe.. hab jetzt folgendes gemacht: Recovery Center von iQon geöffnet auf Wiederherstellungs Cd geklickt.. Cd eingelegt dann kommt folgender Satz:
    Erstellung vom Wiederherstellung-CDs fehlgeschlagen.
    Interner Bearbeitungsfehler..

und nun??? :bahnhof: :heul:

7. josef161820

josef161820 Kbyte

Und unbedingt auf den Key achten, am besten noch aufschreiben und gut aufbewahren; wenn du irgendwas am Computer änderst, hast du nur drei Tage für die Wiederholung der Aktivierung, bei einer Neuinstallaton dreissig Tage.

Wie das allerdings ist, wenn man ein Image aufspielt (was es ja ist, wenn man das System aus der versteckten Partition wiederherstellt oder die angefertigten DVD zurückspielt) würde mich interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit OEM Computern?

8. kalweit

Vista passt nicht auf eine CD. Da muss eine DVD her....

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kommt auf den Hersteller des Gerätes an, bei HP kann man auch CDs erstellen (so knapp 40 Stück werden benötigt). Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...

10. lilli833

lilli833 ROM

:o dann werd ich wohl mal dvds kaufen müssen..

Vielen lieben dank erstmal.. nun bin erstmal 1 Schritt weiter.. und hoffe falls ich noch Probleme haben sollte das ich wieder fragen darf :D ..

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst auch einfach eine Vista DVD von Freunden / Bekannten / Nachbarn kopieren, wenn du eine saubere Installations DVD willst.
    Solange du bei der Installation deinen Key benutzt, ist das alles kein Problem.

Last edited: Jul 23, 2008
  12. josef161820

josef161820 Kbyte

So ein Vorschlag ruft hier jeweils sofort die Urheberrechtsexperten auf den Plan, aber die haben offenbar einen guten Nachtschlaf...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau dir einfach mal die Empfehlung von Microsoft an, wie du ein Downgreade von Vista-Business/Ultimate zu XP machen sollst.

Die Empfehlungen in Zusammenhang mit vorinstallierten Systemen, bei denen die Recover-Datenträger aus einem Image bestehen, lauten ähnlich, sowohl von Seiten Microsofts, als auch der Computerhersteller.

14. kalweit

Warum sollte es? MS selbst hat eine ganze Zeit mit Vista-DVDs um sich geschmissen (ohne Key versteht sich).

...aber der Mod ist wach und der ist allergisch auf sinnfreie Posts ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS treibt die Leute doch mit seiner Vista-Politik zu XP zurück oder zu "illegaler" Selbsthilfe.
    Die Vista-Recovery-Versionen sind doch Missgeburten. :rolleyes:

16. kalweit

...wieso, w2k läuft doch gut.

:fire:

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nö, ich hatte nur keine Zeit, weil auf eins festival die Otto Show kam... ;)

So eine Anytime-Upgrade-DVD wäre schon was Feines. Leider hat MS kurz bevor ich meinen Lappy gekauft habe gemerkt, dass zu den DVDs keine Lizenzen gekauft werden. Hätte ich mal auf Vorrat bestellt... :(

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS haben es nicht mehr so mit Gratis-CDs. 2004 bekam ich von denen noch eine Servive Pack 2-CD und im Frühjahr 2004 eine Sicherheitsupdate-CD für alle damalig, aktuellen Betriebssysteme kostenlos. Seit dem nur noch Downloads oder die berüchtigten Beta-CDs, die PC-Heften bei liegen. MS denkt wohl eher darüber nach, was sie gegen Kunden tun können als für Kunden. :rolleyes:

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Erst gestern hab ich einem Kumpel die 64-Bit Anytime Upgrade DVD gebrannt...was ist daran auch schlimm? Die DVD ist ohne Key absolut wertlos, und den Key hat er ja, und den 32-Bit Datenträger auch. Da freut sich der Urheberrechtsexperte, das sich alle so schön an die Gesetze halten...

Last edited: Jul 23, 2008
  20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wahrscheinlich zahlen die OEM-Partner einfach zu gut, als das MS sich trauen würde die Politik der Recoverymedien mit dem Anbieten von echten Installationsmedien zu unterwandern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page