1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista vs. Arcor

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by callboy, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callboy

callboy Byte

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines Notebooks, mit Windows Vista Home Premium......... von Dell vorinstalliert.
    Soweit so gut.
    Ältere Programme liessen sich ohne Probleme installieren und laufen auch so wie sie sollen.
    Nur die Arcor-Zugangssoftware macht Probleme.
    Lt. Service-Hotline (welch übertriebene Bezeichnung in diesem Fall) ist man doch tatsächlich von der Einführung eines neuen Betriebssystems vollkommen überrascht worden :aua: (lachbrüllschreitob), und man konnte mir nicht weiterhelfen.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich ins Net kommen kann?

Vielen Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von welcher Art "Zugang" redest du. Im Normalfall kann man Arcor mit einer ganz normalen DFÜ-Verbindung nutzen. Die Zugangssoftware braucht man nicht.

3. callboy

callboy Byte

Also, mein Rechner (XP-Proffessional, DSL 2000) hängt am Arcor DSL Speed Modem 50Z, das wiederum mit dem Splitter verbunden ist.
    Die Qualität dieser Verbindung hätte ich natürlich auch gerne auf dem Notebook.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. callboy

callboy Byte

Was soll ich mit einem Router¿¿¿
    Wenn ich mit meinem Notebook ins Net kann, fliegt mein Tower raus, denn 700er Celeron, 256 MB Ram, und 20 GB FP sind doch vermutlich nicht mehr zeitgemäß

6. kalweit

Dann erzähl mal, wie das Notebook ans Modm angeschlossen ist. Nach deinen Aussagen in #3 bliebe ja nur das Netzwerkkabel aus dem PC zu ziehen und ins Notebook zu stecken.

7. callboy

callboy Byte

Genauso hab ich es gemacht.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum erstellst du dann nicht,wie schon kalweit geschrieben hat,eine neue Verbindung über die Internetoptionen (DFÜ).Die Arcor Software brauchst man nicht unbedingt.

9. callboy

callboy Byte

Liegt vielleicht daran, das ich nicht genau weiss, wie ich das machen soll.
    Irgendwie steh ich damit auf dem Kriegsfuß

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Damit ließe sich das Notebook vor unerlaubten Zugriffen aus dem Internet schützen.
    Zum Wegwerfen wäre er zu schade, wenn er noch funktioniert. Man könnte ihn zum Router umfunktionieren. Du musst dir allerdings dann noch einiges an Wissen aneignen. Auf die Schnelle wird das wohl nichts.
    Das wird in Vista nicht viel anders sein als in XP. Es muss einen Assistenten für DFÜ-Verbindungen geben. Irgendwann musst du deine Zugangsdaten eingeben und wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, löschst du das Ergebnis und fängst von vorn an.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. kalweit

Die Jungs sind garnicht so blöd - erst mal bekommt die Startseite die richtige Tapete. :D

13. kalweit

...da die Rechnerleistung nicht das Problem ist, würde ich die Finger gänzlich davon lassen und ihn weiterverwenden wie bisher.

14. himura

himura ROM

habe auch arcor. Habe Probleme das wlan modem zum laufen zu bekommen. Und zwar ist alles erst neu und wenn ich die Software für das wlan modem installieren möchte, passiert folgendes: autorun klappt schonmal...dann klicke ich auf wlan modem etc installieren, dann kopiert es etwas und das war es dann (leider). Es geht nicht weiter, um überhaupt das modem zu installieren. Gibt es eine möglichkeit das wlan/wireless ohne software zum laufen zu bekommen und wie? thx

modem: wlan-modem 200 von zyXel

gruss himura

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Wlan-Modem 200 ist ein Router und muss nicht Installiert werden ,nur konfiguriert.
    Das einzige was installiert werden muss ist der Treiber für den Wlan-Adapter .Das alles wird eigentlich gut erklärt im Handbuch zum Wlan-Modem 200.

16. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Normal bietet jeder Internetprovider sowas wie "Installationsanleitungen" und bei deinem Modem müsste sowas auch dabei sein. Zugangsdaten eintragen is ja nu auch nich so schwer. Is alles quasi selbsterklärend. Und in den Anleitungen von Arcor oder von deinem Modem steht dann sicher drin wie du deine Zugangsdaten eingeben musst.

17. Hm, das man Arcor-DSL ohne diesen Online-Butler nutzen kann, ist mir klar - habe ich auch unter XP so gemacht. Trotzdem muss ich ja erst mal das Modem (Arcor DSL USB Speed Modem 100) installieren, und das funktioniert bei mir unter Vista mit der entsprechenden mitgelieferten Software nicht...

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Antworten bezogen sich auch auf einen Router ,der wird über Lan angeschlossen und benötigt keinen Treiber .Dein USB-Modem braucht aber einen .Du musst beim Hersteller nachsehen ob es schon Treiber für Vista gibt,kenne den nicht ,sonst hätte ich mal nachgesehen.
    Oder ein neues Modem mit Lan-Anschluss besorgen diesen vieleicht http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=O1SD35
    oder gleich einen Router ,ist genauso teuer und man hat gleich noch eine Firewall dabei.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=56724

19. Modem läuft. Einfach mit Netzwerkkabel statt USB angeschlossen und dann braucht man auch keine Software und kann manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten...

20. smile87

smile87 ROM

Hi
    ich hab auch ein kleines Problem mit der arcor software/dem modem:

Meine Freundin hat sich nen laptop gekauft mit vista home...
    wollte da halt arcor drauf machen und hab dann relativ schnell gemerkt dass das mit der von arcor mitgelierten software nicht *****.
    hab dann versucht ne manuelle inet verbindung zu erstellen, mithilfe der anleitung von arcor()
    allerdings geht bei mir bei schritt 6 immer was schief...der sacht mir da immer, dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist.
    Meine Freundin hat auch das Speed Modem 200 und halt arcor 2000er Flat. An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, da ich das gleiche mit nem anderen laptop mit XP ausprobiert habe und da ging es einwandfrei.

danke schon mal für evtle antworten
    mfg smile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page