1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista wieder holen?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jakster, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jakster

Jakster ROM

Hallo,

ich habe neulich meinen PC formatieren müssen weil nichts mehr ging...
    das fing so an: ich hatte vista und wollte Windows 7 ausprobieren also RC heruntergeladen und auf eine andere Partition installiert. Problem: meine ganzen Programme wurden unter vista installiert und funktionieren hier nicht.

Dann hab ich ein bisschen rum geklickt um den Ordner Programme iwie freizugeben, ging trotzdem nicht. Gut wieder zurück zu vista auf einmal gingen hier die ganzen Programme auch hier nicht mehr.

Gut dachte ich mir eine Systemwiederherstellung müsste es tun. Falsch gedacht ging immer noch nicht. Aber ich war mit meinem Latein noch nicht am Ende. Zuerst hab ich die Partition mit Windows 7 formatiert, hat nichts geholfen.

Dann hatte ich noch eine Idee. Ich hatte zum Glück als ich meinen PC bekam eine Wiederherstellungsdisk gebrannt (eigentlich 2). also eingelegt vom Laufwerk aus gebootet alles ging toll. Dann sollte ich die zweite DVD einlegen hab ich gemacht, aber er hat sie immer wieder rausgeworfen und wollte die 2te DVD haben. Das war aber leider die die ich eingelegt hatte.
    Zum Glück hatte ich ja vorher Windows 7 RC auf DVD gebrannt und konnte mir dieses dann installieren.

Ich hätte aber gerne mein Vista wieder außerdem läuft der RC ja in einem Jahr aus und dann steh ich ohne Betriebssystem da.

Nun meine Frage: Ist es möglich dass ich mein Vista iwie wieder bekomm den Product Key hab ich noch.

Lg, Jakster

2. hans10

hans10 CD-R 80

... gegen einen kostenbeitrag sendet dir der pc-hersteller
    eine cd mit betriebsystem zu.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Jakster

Jakster ROM

Ok Danke. Hab mal bei Acer angerufen so ne recovery disk kostet 50€ ganz schön happich...
    Ne andere Möglichkeit gibts nicht?

@ deoroller: funktioniert das auch wenn die festplatte bevor ich jetzt Windows 7 drauf hab komplett formatiert war? Also Windows 7 is sozusagen dass einzige was auf der Festplatte im mom drauf ist - glaub ich...

Last edited: Jun 17, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit eigenem Key kannst du von einer beliebigen Vista-DVD das System installieren. Die passenden Treiber musst du dir ggf. im Internet selbst zusammen suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page