1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista will nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Totalausfall, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

wenn der Computer ein Mensch wäre, würde man das wohl totales Organversagen nennen. Zumindest zeitweise...

Unser Computer ist selbst zusammen gebaut:

BS: Vista Home Premium (auch schon mit Basic und XP probiert)
    Board und Graka: Asus
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2,31 GHz

Er läuft 14 Tage absolut problemfrei, dann friert er ein, es kommt zum totalen Zusammenbruch... er fährt nicht mehr hoch oder bleibt dabei hängen, mehrere Neuinstallationen haben nix gebacht, er hängt sich selbst mittendrin auf. Folgendes haben wir bereits gewechselt:

Festplatte, Board, Netzteil, alle Kabel.

Und immer das selbe Spiel: er läuft ein paar Tage (zuletzt eine Woche) und dann friert er wieder ein. Heute froh er ein, dann neustart, lief alles 10 min, er friert wieder ein, dann fuhr er nicht mehr hoch...

Das komische an der Sache ist: wir haben ihn jetzt in ein anderes Zimmer transportiert und er startet ganz normal und läuft jetzt seit über einer Stunde problemfrei!

Bitte helft mir!!!!

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Totalausfall,

so ein Problem hatte ich mal zu zeiten von W98, bei mir war es damals die CPU, sie war defekt. Ob das bei Dir auch so ist kann ich Dir nicht genau sagen aber ich würde mal die CPU und den RAM genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß

3. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht liegt es an der Steckdose. Gruss Jpw

4. Hallo ihr beiden,

also der RAM Test lief fehlerfrei durch und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Kabel passt (Kabel getauscht) und auch Strom fließt. Ich hatte es zeitweise sogar an einer USV um auch sowas auszuschließen, die würde piepen, wenn Strom fehlt.

Außerdem läuft der Rechner ja noch, es hhört sich auch an, als ob die Platte noch dreht, es passiert aber nix mehr.

Ich werd mal versuchen mir testweise ne andere CPU zu besorgen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page