1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Windows Defender

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VistabenutzerNe, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defender blockiert wichtige Autostartprogramme, z.B FwebProtect meiner
    FritzBox von AVM. Hierdurch funktioniert die Firewall des Routers nicht
    mehr. Ich habe Defender deaktiviert, die Autostartblockierung bleibt.
    Bei zugelassene Programme- kein Eintrag möglich-
    Ich möchte Windows Defender deinstallieren!!
    Ist das möglich??
    neuer Vistabenutzer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router, dass der eine Softwarefirewall unter Windows braucht? :huh:
    Der Router hat bereits eine Firewall integriert. Sonst wäre er kein Router, sondern würde nur im reinen DSL-Modem-Betrieb laufen.

Windows Defender ist fester Bestandteil von Vista. Deinstallieren ist nicht, aber deaktivieren.
    Man kann Defender aber weglassen, wenn man eine Installations-DVD mit Vlite erstellt.
    Vielleicht läuft die Vista-Firewall.
    Die würde ich aber der Fritzsoftware vorziehen.

3. DL7WL

DL7WL Kbyte

Es reicht nicht, Windows Defender zu deaktivieren, Du mußt sämliche Einstellpunkte des Defender abschalten, erst dann kommen keine Blockierungsmeldungen mehr.

Gruß
    DL7WL

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das sollte doch eigentlich gehen. Start, Systemsteuerung, Windows-Defender
    , Software-Explorer, Und dann auf für alle Benutzer anzeigen.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Ich Setze aber auf AVM Fritz Protect. Vista will von AVM nichts wissen.Unbekannter Hersteller-unbekannte Software sagt
    vista auch zu Fritz DSL. Ich glaube Defender war nicht ursprünglich in Vista Premium-erst nach updates.

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Und wieso probierst du nicht einfach das was ich in #4 geschrieben habe, und sagst uns, wenn es nicht gegangen ist? :rolleyes:

8. ThomasBS

ThomasBS Byte

@wirbelsturm

9. ThomasBS

ThomasBS Byte

@Wirbelsturm:
    Ich habe das gleiche Problem. Dein Vorschlag funktioniert bei mir zumindest nicht.
    Ich bin so vorgegangen, wie Du es vorgeschlagen hast.
    Nach einem Neustart (Defender war deaktiviert), wird die FritzBox immer noch nicht erkannt.

Gruß
    Thomas

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@ThomasBS Was meinst du mit "die Frizbox wird nicht erkannt"? Das Programm ist nicht aufgelistet? Oder nachdem du es zugelassen hast wird es immer noch geblockt? Bitte mach eine möglichst genaue Beschreibung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page