1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Windows Mail ein @live-Konto einrichten ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by reima, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe eine @live Mailadresse. jetzt bin ich umgestiegen von Windows Live mail auf Vista Windows Mail.
    Weiss jetzt aaber nicht mehr wie ich mein Live Konto dort einrichte ( pop3 oder Smtp oder....) ??

Wer kann mir helfen
    danke
    reima

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. reima

reima Kbyte

Hallo
    danke, aber wie prinzipiell mails in Windows Mail eingerichtet werden weiss ich. habe schon andere Konten am laufen. Nur dieses Live Konto ( ehem Hotmail) funktioniert nicht, weil ich nicht weiss wie dort die Ausgangsserver und Eingangsserver benannt sind ( pop3, SMtp)
    Dazu müsste ich einen Tip haben
    Vieleicht weiss das jemand??
    reima

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    Vermutlich geht es gar nicht, sondern nur mit Windows Live Mail. Der Fehler soll irgendwann in einem Update behoben werden.
    http://support.microsoft.com/kb/926374/de
    Versuche Windows Live Mail zu installieren, damit geht es.
    Die Beta-Phase ist übrigens vorbei.
    Soweit ich mich noch erinnere, läuft die Installation des Hotmail/Livemail Kontos fast automatisch ab, die eintragen für Server usw. übernimmt das Programm.

5. reima

reima Kbyte

danke
    sieht ganz danach aus , dass es nich funktioniert. Ist zwar eigenartig, aber durch SP1 hätten die das Problem lösen können. der Artikel ist ja von 2007.
    vielleicht gehts es mittlerweile doch, wenn ich bloß diese pop3 und smtp Einstellungen wüsste, dann würde ich es gerne nochmal probieren
    reima

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die kann ich dir für WLM wohl sagen, es wird dir aber nichts nützen.
    In WLM gibt es für diese Konten einen besonderen Weg, beim Hinzufügen.
    Kontrolliere das mal indem du auf Extras, Konten, Hinzufügen gehst.
    Nach Eingabe deine Hotmail/live- Mailadresse, des Kennworts und des gewünschten Namens, ist das Konto bereits fertig eingerichtet.

Die einzige HTTP-Server-URL lautet:

http://mail.services.live.com/DeltaSync_v1.0.0/sync.aspx

Es gibt keine anderen Servernamen.
    Dieses Konto ist weder ein IMAP noch ein POP/SMTP-Konto, sondern benutzt ein eigenes Protokoll.
    Ich weiß aber wirklich nicht, wo das Problem liegt, WLM bei dir zu installieren.
    Da ich nicht weiß, ob in Vista beide parallel benutzt werden können, empfehle ich dir auf jeden Fall eine Komplettsicherung zu machen.

Last edited: Dec 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page