1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Windows Update - Updates ausblenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, mal ne kurze Frage: Inzwischen häufen sich bei mir bei Vista Windows Updates die Updates, die ich nicht installieren möchte (wie z.B. dieser komische Browserauswahlbildschirm). Sie erscheinen aber Monat für Monat immer wieder. Kann ich die irgendwie ausblenden (Bei XP Windows Updates gibt es diese Möglichkeit.).

Danke.

BS: Vista Basic

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtsklick > Update ausblenden

3. pc-doofie

Ah, ok. Aber verschwinden tun sie nicht vollständig. Aber so geht es schon.

Danke, Deo.

Aber sag mal, sollte man dieses komische Update für die PowerShell 2.0 installieren?? Und wozu ist die gut???

Last edited: Aug 14, 2010
  4. deoroller

5. pc-doofie

Aber brauch man des als Normal-User??

Kannste zufällig noch mal in meine Frage bei XP gucken. Bei mir schlagen sämtliche Updateversuche für die .NET Frameworks fehl. Keine Ahnung, woran das liegt.

Danke.

Last edited: Aug 14, 2010
  6. deoroller

Wenn du wenig oder gar nichts über die cmd.exe aufrufst, wird du mit der Shell auch nichts anfangen können.

7. pc-doofie

Ok, dann lass ich das. Man muss ja nicht alles drauf haben.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page