1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista wird langsamer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arminko, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arminko

Arminko ROM

Habe Vista Home Premium seit knapp einem Jahr installiert und der PC
    wird in letzter Zeit immer langsamer.Gibt es eine "Turbo" oder ein
    Update?

2. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

hast schinaml verscuht die festplatte zu defrakmentieren??

gruß Guppyfan

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das hilft vielleicht.

4. Vista entwickelt eine wahre Sammelwut: Alles, was man irgendmal angeklickt hat, wird im Verzeichnis c:\Benutzer\<DeinName>appdata\.... gespeichert. Es bläht sich auf und auf und das muss dauernd indiziert werden. Das macht den Computer langsam. Meist sind es ganz kleine Dateien, sogenannte "Thumbnails". Da ich zum Beispiel häufig die Swisscom Site (Schweizer Telekom) anschaue, wird jedesmal das Logo gespeichtert. Habe schon etwa 500 mal dieses Logo als "Thumbnail" abgespeichert.
    Ich lasse jede Woche ein "Privacy Cleaner" Programm laufen, das löscht dann abertausende solcher Dateien...Irgendwo müsste man das abstellen können.

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Kann man. Bei Firefox ganz bei IE fast. Bei IE klickst du unter den Internetoptionen unter Browserverlauf auf Einstellungen und stellst den wert auf 8mb so (sollten) nicht mehr als 8mb in dem Ordner landen.
    Bei Firefox entweder Einstellungen, Erweitert, Netzwerk und Cache auf 0 stellen oder unter Datenschutz die Privaten Daten löschen, wenn Firefox beendet wird.

6. Markus4444

Markus4444 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page