1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA WLAN mit ARCOR GEHT NICHT

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cu2, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cu2

cu2 ROM

Ich hab gelessen das mehre leute haben das gleichen problem.
    Ich hoffe sehr das ihr ein loesung findet! :aua:

Es ist nicht moeglich ein WLAN internet verbindung mit VISTA and ARCOR hierzustellen.

Ich habe eine LAN verbindung und brauche kein Arcor CD software. Trotz alles moegliche versuche bekomme ich kein WLAN internet verbindung, nur das router.

Was ist hier loss!

Hab ein reset an router gemacht-geht auch nicht. Der signal ist stark. WPA-PSK ist eingestellt alles correct gemacht. Man bekommt nicht mal das eingang zum router von WLAN, nur ueber kabel. HILFE

2. hallo, also bei einem verwandten habe ich letzte woche arcor dsl eingerichtet, er hat auch vista und geht über wlan ins internet-es klappt

anfangs hatte ich auch probleme, mit der software; aber mache die schritte, die auf dem installationsposter stehen

3. cu2

cu2 ROM

$WLAN with Arcor.jpg $ARCOR WLAN SETTINGS.jpg

Einstellung sind alles wie im beschreibung gemacht. Er erkennt meine sicherheits code nicht an obwohl es ist der gleiche, hab naturlich das 100 mal kontroliert. Ping kann ich nur ueber LAN.

Arcor hilft auch nicht.

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Auch schon den Wlan-Adapter installiert ? Wenn ja, welchen.

Viele Grüsse schnulli60

5. cu2

cu2 ROM

:baeh:
    Nochmals heute versucht! So geht es.

Reset Router.

Uber kabel - den internet browers http://192.168.1.1

Arcor: Name und Passwort eingeben.
    Schlussel nur 8 stellig.

Speichen.
    Diagnoss - WLAN muss nun alle KORREKT anzeigen.

Nun hier ist was ich anders gemacht habe, so das es jetzt geht.

ERWEITERTE EINRICHTUNG
    Wireless LAN
    Wireless LAN aktiveren.
    Nun muss das WEP eingestellt.
    Ohne Authentifiierung. - Anwenden.
    WEP auf 64 Bit
    1 Schluessel angeben 5 stellig. - Anwenden.

So alles lauft, das einziger das mich jetzt stoert das es nicht geschusst ist und jede kann es benutzen. Ich habe flat rate so fuer mich ok. :jump:

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Prima ,ich wohne im Nebenhaus, lass jetzt die ganze Nacht den Esel laufen und wenn sie meine IP dann loggen dann bekommst du die Abmahnung vom Anwalt....:baeh:

War nur ein Scherz, aber es könnte so kommen, also schütze dein Netzwerk:sorry:

Haribo

8. cu2

cu2 ROM

Das gesetz lautet, jeden die einlogt in meine network ohne meine erlaubness, macht sich strafbar!
    (Die Verfügungsgegnerin muss nach dem Urteil auch die Kosten des Rechtsstreits tragen – erfahrungsgemäß betragen diese mehrere tausend Euro.)

Wann Arcor kein andern erklung geben kann wie ich WLAN mit Vista und verschlusslung machen kann dann so wird es bleiben.

9. cu2

cu2 ROM

Ja das hab ich es ist meine anschluss und der einziger im ganzen weichweiter das frei zu verfugung steht.

10. akla

akla Byte

Hallo cu2, unter arcor funktiobiert ein wlan genauso gut wie bei jedem anderen Provider. Das Problem hat nichts mit arcor zu tun. Ein paar Hinweise gab es schon. Schalte unbedingt wpa2-psk ein, das sollte möglich sein. Welchen Router verwendest Du denn, wlan200 (100)? Dann muss (!) es funktionieren, den hab (hatte) ich auch. Lass Dir im Systray die verfügbaren wlan-Netze anzeigen. Wenn die ESSID nicht versteckt ist, solltest Du Dein Netz sehen. Dann gibst Du den
    Schlüssel ein und gut.
    Allerdings musst Du noch etwas beachten: Es gibt die Option, dass sich Dein Client auch im Netz anmelden soll, wenn die ESSID nicht angezeigt wird. Wenn Du die Option "ESSID verstecken" im Router aktiviert hast, findet Dein Client nach kurzer Zeit sonst den Router nicht mehr. Darüber bin ich selbst gestolpert.
    Falls noch Probleme bestehen, gib mehr Infos wie Routertyp, gemachte Einstellungen im Routermenü und Art des Clients.
    Gruß akla

11. koraldo

koraldo ROM

hay .. hab das problem das ich nicht mit meinem Laptop (Vista) ins w-lan netz komme. Hab nen Arcor-W-lan 200. Bin schon am verzweifeln.:aua:
    Hab schon alles versucht aber jedes mal kommt der selbe fehler , entweder
    "konnte keine verbindung herstellen" oder " kennwort falsch" oder sowas. Aber mit dem kabel geht das teil einwandfrei ins netz. Bitte um hilfe ... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page