1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista x64: Bluescreen während dem Spielen / Ereignis-ID 10

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hard pete, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hard pete

hard pete ROM

Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe. Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Ich habe seit kurzem Vista x64 auf meinem System installiert. Seit gestern bekomme ich während dem Spielen manchmal einen Bluescreen. In der Ereignisanzeige finde ich dann den Eintrag: http://support.microsoft.com/kb/950375/en-us/
    Wie im Artikel beschrieben, habe ich die Lösung mit dem Script probiert, beim Ausführen kommt aber immer die Meldung: Zugriff verweigert. Über Google habe ich auch noch eine zweite Lösung gefunden, dort heißt es, man muß per Eingabeaufforderung "net stop winmgmt" eingeben und dann die Dateien in "...system32/wbem/repository" löschen. Das geht leider auch nicht, weil die Dateien von irgendeinem Prozess verwendet werden. "Unlocker" habe ich für Vista x64 noch keinen gefunden.

Kann es überhaubt einen Zusammenhang zwischen dem Bluescreen und dem Ereignis geben, oder liegt es womöglich an irgendeiner Hardware?

Hier mein System

Spiele zur Zeit Anno 1701 auf niedrigsten Details, die Grafikkarte wird manchmal bis zu 70°C heiß. Kann diese Temperatur vielleicht den Bluescreen auslösen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Peter

2. hard pete

hard pete ROM

Eine ganze Woche vergangen und nicht eine Antwort... :-(

Achja, wie kann man Beiträge editieren, finde da irgendwie nix.

3. hard pete

hard pete ROM

Ich kenn mich nicht mehr aus... Ich finde meinen Thread nicht im Forum!?

Bekomme ich deshalb keine Antwort? *grübel*

edit: aha aufgetaucht, mysteriös...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

70°C sind für eine passiv gekühlte 7600 GS unbedenklich. 90°C sind noch normal.
    Der Big-Tower scheint gut gekühlt zu sein.
    Ich sehe jetzt nicht, dass das Ereignis Event ID 10 einen Bluescreen zur Folge hat.
    Poste mal den genauen Wortlaut des Bluescreens, wenn möglich eine dabei angegebene Systemdatei.
    Seit wann hast du 3GB RAM im PC?
    Wenn noch kein SP1 installiert ist, sollte man nur maximal 2GB eingebaut haben.
    https://www.administrator.de/index.php?content=86512

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page