1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista, XP & Debian 4 zusammen nur wie???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by strikingstriker, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

möchte gerne auf meinem neuen vista pc, meine eigene xp version zum zocken und vista zum fernsehen behalten. nur habe ich jetzt das muss, linux bei mir auch noch aufspielen zu müssen und auch wollen.

würde gerne alle 3 drei auf meinem system haben, nur habe ich mittlerweile hereuasgefunden, dass linux keine hardwareraids kennt. dann müsste es doch rein theoretisch so möglich sein, meine 2x160gb platten auch ohne raid zu betreiben und alle griffbereit zu haben oder? und wie ich in der aktuellen pcwelt linux sah, macht das alles der bootmanager grub.

ich möchte jetzt von euch gerne wissen, was ich tun muss, damit ich das neuinstallieren auch gut, schaffe, da mometan jedes system 160gb bekommen hat(allerdings als raid). gibts da irgendwelche tutorials für das installieren von vista,xp, linux(debian).??

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich bin ein linuxfreund und nutze es seit 2 jahren auf firmenrechnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page