1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista zu einer Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ufgu Fugullu, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.....
    ich hab etwas gesucht aba nich so das richtige gefunden......mein problem ist ein windows-vista laptop der zwei partitionen hat......nun möchte ich aber gerne nur eine partition haben.....meine frage ist ob man ohne zu formatieren alles zu einer partition machen kann??.....
    die erste partition C: hat ca 90GB,
    die zweite partition D: hat ca. 45GB, dabei ist die erste mit allem belegt wie betriebssystem, musik, bilder , usw.....

danke schonmal.....

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. okay, das was da stand hab ich mir gedacht.....vielleicht habe ich falsch formuliert.....also ich möchte die beiden partition zu einer machen die dann 135GB groß ist......nicht erst verkleinern und dann wieder zu der anderen hinzufügen......!?

edit:
    oder kann ich dies mit dem letzten benannten schritt machen!?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Miezekätzchen, das taugt nicht zum Zusammenführen von zwei Partitionen...

Dazu benötigt man ein Tool wie Partition Magic oder Disk Director. Vorher aber Daten sichern - sie könnten sonst weg sein.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Dicker, PM soll unter Vista angeblich nicht funktionieren.

Ohne Zusatztool kannst du D: formatieren und dann C: vergrößern.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Aber soweit ich weis, kann man mit Vista nicht die Systempartition beackern, denn wenn eine Partition wegen geöffneten Dateien nicht gesperrt werden kann, kann man sie auch nicht verändern.

Ich bin nicht dick, das sieht nur manchmal so aus..

7. pussycat

pussycat Megabyte

Lies den obigen Link!

PS: Nö, du bist nicht fett, sondern nur zu klein für dein Gewicht. :ironie:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hab ich.. und auch andere Artikel... und vor einiger Zeit damit herumgespielt. Alle Artikel beziehen sich auf Daten-Partitionen, nie auf die System-Partition.

[​IMG] für das ß - willst du es wieder zurück oder kann ich es behalten?

9. pussycat

pussycat Megabyte

Komisch, dass es bei mir hat funzen tun. Ich habe die Systempartition im laufenden Betrieb verkleinern können.

10. so ich habs nu hinbekommen, fast so wie in dem link beschrieben.....ich habe erst D: einfach gelöscht und dann bei C: auf "Partition Erweitern" geklickt.......da startete der assistent und es war schon die maximale MB größe eingegeben und ich musste nur auf fertigstellen klicken und fertig war es.......
    dankee für eure hilfee......

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Irgendwann, wenn es mir extrem langweilig ist, werde ich mir nochmals ein Vista-System aufsetzen - nur um das dann zu testen.

12. THE-E

THE-E Kbyte

Hi,

gut das dieser <thread net so alt ist. Ich habe naemlich das gleiche problem. Ich habe eine Partition C und D:, moechte aber nur noch C haben. Partiton Magic hat wie gesagt kompatibilitaetsprobleme... boar schweres Wort. Und da bleibt mir vorerst nur diese Loesung, aber leider kann ich nachdem ich eine Nicht zugeordnete Partition nicht an C: erweitern. Also das feld bei C: wird augegraut. Ich kann aber die Nichtzugeordnete Partition die ich durch verkleinern von D: bekommen habe nur auf D: wieder erweiter. ICh kann aber auch C: verkleinern und eine Nicht zugeordnete Partition erstellen diese werden aber getrennt angezeigt und man kann ueber C: zwar erweitern, aber leider nur die Nicht zugeordnete Partition von C:, also die durch verkleinern durch C: enstandene Partiton was mich wieder zum gleichen Standpunkt wie am Anfang bringt.

gruss THE-E

13. mhh....haste denn auch die partition D: gelöscht (rechtsklick->löschen)??.....dann nur noch rechtsklick auf C: und dann ist "Partition erweitern" nicht mehr ausgegraut.......zumindest hat es so bei mir geklappt......das war übrigens der laptop meiner freundin und sie hat soweit ich weiß vista home!? bin mir nich 100% sicha welches vista, es war aber beim kauf des laptops dabei.....hoffe des hilft dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page