1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Zugriff verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elmarwien, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elmarwien

elmarwien ROM

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen * verzweifel! *

Habe Vista Business auf einem PC vorinstalliert erhalten und will vom Vista PC auf meine Dateien auf einem XP-Rechner zugreifen. Ich kann diese Dateien auch öffnen und speichern, aber NICHT KOPIEREN - EGAL WOHIN.

Facts:
    - User am Vista und am XP Rechner sind Admins, alle Rechte
    - Ordner, Dateien sind mit Vollzugriff für alle User freigegeben
    - ich bin der Eigentümer der Dateien
    - ich kann am Vista PC auch die Rechte der Dateien auf dem XP Rechner bliebig vergeben
    - ich kann die Dateien auch öffnen oder speichern.
    - ich kann über den Vista PC auf dem XP Rechner Dateien neu anlegen
    - Alles klappt überhaupt problemlos mit Win2000 PCs

Aber ich kann nicht eine Datei kopieren, weder auf dem XP-Rechner und auch nicht auf meinen Vista Desktop oder einen lokalen Ordner auf dem Vista PC. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."

Ich habe alle Rechte der Dateien und Ordner, bin der Eigentümer und warum in 3 Teufels Namen kann ich diese Datei nicht über's Netz vom XP Rechner auf meinen Vista PC kopieren????????

Versteht das irgendjemand???

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

2. elmarwien

elmarwien ROM

Noch ein Nachtrag: Ich kann nichtmal Dateien in ein E-Mail einfügen, selbes Fenster, selber Effekt ... Alle Rechte, Eigentümer, alles freigegeben, tja - Ratlosigkeit

3. lazlou

lazlou ROM

Hatte das selbe Problem und bin fast verzweifelt. Hier ein Beitrag den ich bereits in anderen Foren so gepostet habe. Könnte Dir weiterhelfen ;)

Hatte das selbe Problem (konnte von Netzlaufwerken nicht auf den lokalen Rechner kopieren, obwohl ich vollen Zugriff hatte, sprich ändern/löschen/usw. alles möglich war). Nach tagelanger Recherche bin ich dahinter gekommen, dass der Kaspersky auf dem Server schuld war! Ältere Versionen von KAV Server (version 5.x) verwenden die iStream-Technologie, welche anscheinend mit Vista Probleme macht. Abhilfe: Neuste Kaspersky-Version auf dem Server installieren und die iStreams der Dateien auf den Netzlaufwerken komplett entfernen. Dies geht mit einem Tool, das ihr auf der folgenden Seite findet: http://www.kaspersky.com/faq?qid=170884737&qtype=3594740

Viele Grüße

PS: Auch ältere Workstation-Versionen sind betroffen! D.h., wenn ihr von einem XP-Rechner kopieren wollt, auf dem eine ältere Kaspersky Version läuft, werdet ihr das selbe Problem haben. Auch hier die 6er Version installieren und iStreams mit o.g. Tool entfernen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page