1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vistaboot Pro: Praktisches Gratis-Tool für Eingriffe ins Boot-Menü

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

den Hinweis am Schluss würde ich dick ROT einrahmen weil vor 1 Woche hatte sich mit dem Tool einer aus einem anderen Forum schon alle seine Bootloader (Vista und XP) zerschossen.

2. profil

profil Byte

Das Tool ist -mit vorherigem Einschalten der Denkmaschine- nicht übel. Allerdings kann man sich den DL sparen, wenn man das in Vista gelieferte Befehlszeilen-Tool "BCDEDIT.EXE" verwendet.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

LOL.Hast du dir mal angeschaut, was man da für krytische Befehle für relativ einfache Operationen eingeben muss ?

Da lohnt sich der Download dieses kleinen Tools aber aus meiner Sicht sehr.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hm schade, dass MS immer mehr zunagelt. Es war doch einfach und praktisch, die boot.ini bearbeiten zu können. Nun ist auch das noch weggefallen.

Das finde ich an Linux so genial... man kann editieren, was man will - man muss nicht unbedingt, wenn man sich ein GUI-System mit entsprechenden Helfern holt, aber man kann. Und da das System wie ein Legokasten aufgebaut ist, kann man sich auch schnell was praktisches zusammenschustern, wenn man es komfortabel will.

Ich bin mal gespannt, was das finale Monad so bringt - und welche kleinen Systemtools einem da zur Seite stehen.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die Gefahr, das jemand sich seine boot.ini mal eben so verkonfigurierte ( "war ja nur 'ne Textdatei") war natürlich immer sehr groß.

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Das ist richtig, da gebe ich dir Recht - das ist auch ein Grund, warum Linux auf dem Desktop nicht wirklich populär werden wird.

Und ehrlich gesagt - ich wollte das auch nicht supporten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page