1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vistaproblem mit Verknüpfungen!!Bitte um hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bloodybabe, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

hallo ihr lieben, ich verzweifle hier schon sowas von...
    Vielleicht weis jemand von euch einen Rat.

Also folgendes Problem.
    Wenn ich ein Programm installiere, fragt das Programm ob ich es nach der Installation neu starten möchte.
    Ich gehe auf ja.
    Wenn ich das Programm beendet habe und es später noch mal neu öffnen möchte, wird auf meinem Desktop eine Verknüpfung angezeigt und gefragt, ob ich die Verknüpfung löschen will.
    Wenn ich in meinen Programmordner schaue, ist das Programm nicht mehr da.
    Ich muss es neu installieren.

Ich habe überall gegoogelt ich weis echt kein Rat mehr.
    Dachte das hängt irgendwie mit den Nutzerrechten zusammen oder so.
    Ich bin allein an meinem Rechner....

:bet::bet:Bitte helft mir das ist einfach übel immer wieder das Programm neu zu installieren, zumal ich denke, das eine menge Datenmüll auf meinem Rechner angesammelt wird....

Ach so mal eben ein paar wichtige Daten...

Prozessor : AMD Turion X2 RM 74 (2,2GHz(
    Grafikkarte : ATi Mobility Radeon HD 4570
    4 GB Ramspeicher, 500 GB festplatte
    WIndows Vista Home Premium

Ich bitte dringend um Hilfe, ich verzweifle hier und kann nicht richtig arbeiten:bet::bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Programm denn? :nixwissen
    Name, Version, Installationsart....

Last edited: Jan 31, 2010
  3. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Das ist bei mehreren Programmen beispiel ist Teamviewer, VLC Media Player, Express Thumbnailcreator, Tune Up 2010 (Das funktioniert erst garnicht) Bitcomet uvm.
    Ich habe auch versucht das direkt als Admin auszuführen, geht auch nicht dann kommt immer das Fenster :

http://s11b.directupload.net/images/100131/widh7s5v.jpg

4. mike_kilo

bitte mal abarbeiten:
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html
    btw:
    wenn ich Tune Up lese, kräuseln sich bei mir die Fußnägel.
    Da du es aber noch nicht benutzt hast (benutzen kannst), kann man es nicht als Sündenbock hinstellen, (oder etwa doch....?)
    Seit wann tritt der Fehler auf, was hast du kurz vorher am System gemacht?
    Gibt es ein Protokoll in der Ereignisanzeige zum ersten Zeitpunkt?
    Grundregel:
    Programme nur als Admin installieren, UAC nutzen.
    Ansonst im eingeschränkten Userkto. arbeiten.

5. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Ich hatte noch nie Probleme mit Tune Up, eher im gegenteil.
    Nein es war VOR Tune Up schon das Problem, also kein Sünden bock.

Ich habe nichts weiter gemacht außer die üblichen Updates

Wo finde ich dieses Protokoll?

Ich habe immer nur als Admin installiert, da ich ja auch der Admin bin und kein weiteres Konto hier eingerichtet ist...
    Ich kenne mich dummerweise mit Vista weniger aus als mit XP, aber wenn es nichts bringen sollte, werde ich Vista runterschmeißen, jedoch will ich mir das eher ersparen...

Ich arbeite erstmal das im Link ab...

6. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

soll ich den ganzen Log hier reinposten?
    Hatte das MAlwareprogramm durchlaufen lassen, hatte Spyware drauf und sie entfertn, mir aber dazu ein Bericht gespeichert....die Programme lassen sich nun "Als Admin ausführen" und verschwinden auch nicht mehr, ich gehe mal davon aus, dass es die Spyware war, die dieses irgendwie blockiert hat...
    Vielleicht aber kommt es wieder, wenn ich meinen Rechner neu starte (der nun auch schneller hochfährt)

Aber den Logfile kann man sich ja trotzdem mal ansehen oder?

7. mike_kilo

in der "Ausführen"-Konsole eintippen: eventvwr.msc
    Grundregel nicht begriffen?
    Für Malware sind Admin-Konten doch das reinste Schlaraffenland! Sie können dort mit Admin-Rechten schalten und walten,
    wie es ihnen gerade passt!
    User-Kto einrichten, auch wenn man völlig allein am Rechner arbeitet!
    > http://windows.microsoft.com/de-de/...r-account-instead-of-an-administrator-account
    > http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html
    > http://www.pcwelt.de/start/software...in/98905/programme_als_administrator_starten/
    > http://www.pcwelt.de/start/software...92/autostarts_mit_admin_rechten_ermoeglichen/
    ...und wo ist das Log abgeblieben? und Gegenkontrolle?
    Hast du nicht die Hinweise beachtet?
    Bitte Logs als Text-Datei im Anhang posten.

Last edited: Jan 31, 2010
  8. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Schuldigung, aber wird man hier immer so Patzig behandelt?:eek: Ich bin kein PC Fachmann/Frau....ich weis nich was ich machen soll, deswegen wende ich mich lieb an euch, weil ich weis das ihr mir in den Meisten Fällen helfen könnt.

Ich habe die Spyware entfernt...Der Bericht ist im Anhang, Logfile von RSIT ist auch im Anhang.

Eine Frage, wegen dem Konto erstellen, wenn ich ein neues Konto habe, wie schaut das mit meinen Vorhandenen Programmen und Medien aus? Muss ich diese nur rüberziehen, oder kann ich sie von da auch nutzen?

Ich hoffe, dass ich nun nicht eine solch erschreckende Antwort bekomme...

Attached Files:

9. mike_kilo

Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.babylon.com/home
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Pando Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://C:\Program Files\BitComet\tools\BitCometBHO_1.3.7.16.dll/206 (file missing)
    O23 - Service: RelevantKnowledge - Unknown owner - C:\Program Files\RelevantKnowledge\rlservice.exe (file missing)
    Du kannst das System neu aufsetzen,(empfohlen), alle Passwörter von einem sauberen System aus sofort ändern(empfohlen)
    oder das machen, was dir trotz Hinweisen lieber war, bzw. ist. >
    Warum wird dann entgegen den Hinweisen:"..vorerst nichts beheben" und weiteres abzuwarten, gehandelt?
    Dass deine voreilige "Spyware-Entfernung" definitiv nichts gefruchtet hat, zeigt das Log.

Ein kleiner Auszug aus deinem Spyware-Zoo:
    Auch dass Tune Up 09 und Version 2010 installiert ist, ist nicht dem System förderlich.
    Abgesehen von unnötigen BHOs, angefangen mit der fragwürdigen Ask-Toolbar.
    erspare dir lieber den Ärger mit einem kompromitiertem System, selbst bereinigt ist kein 100% Schutz garantiert, und mach ein neues Windows-Setup. Erstelle ein Image vom frisch installierten System ohne Internetverbindung z. B. mit Acronis True Image und du brauchst bei Problemen kein neues Setup (außer den M$-Updates) mehr.
    Ausgelagerte Eigene Dateien auf anderen Datenträgern empfehle ich dringend zu scannen mit bootfähiger aktueller Antivir CD :
    > Avira AntiVir Rescue System (ISO-Datei)
    wie brenne eine ISO-CD? :
    > http://www.wintotal.de/tipparchiv//index.php?id=1212
    > Avira Support Tools
    Zu dem Thema habe ich in post #7 vier Links gesetzt.

10. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Danke dir für deine HIlfe, dann werde ich schnellstens mein System plätten...

Ich frage mich wie das passieren kann....sowas hab ich noch nie gehabt, zumal mein Lappi keine 6 Wochen alt ist...
    Habe aber am anfang irgendwie ein problem beim Backup gehabt, hab abgebrochen und musste neustarten und seitdem probleme am laufenden Band...

Danke für die Hilfe

11. mike_kilo

Ändere dein Surfverhalten und vermeide unsichere Downloadquellen, erstelle ein eingeschränktes Userkonto, lass nicht jeden Mist im Autostart, reduziere die Browsertoolbars, blabla...

Last edited: Feb 1, 2010
  12. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Warum mein Surfverhalten, Ich bin in meinen Foren unterwegs, ich bastel mit Bildbearbeitungsprogramm, ich lade nicht irgendwas runter...

Aber ich kann meinen Lappi nicht platt machen, bekomme eine Fehlermeldung....Will XP (ORIGINALSOFTWARE) drauf machen, aber es geht nicht....kommt nur eine Fehlermeldung, werde da nich schlau raus...
    Soll ich dafür ein neues Thema mal eröffnen?

13. mike_kilo

in Torrent-Nets kann einem manch übles über den Weg laufen und auf die Platte gelangen.....:cool:
    Yep! im XP-Forum.

14. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Aber ich habe doch NOCH kein Xp, sondern NOCH VIsta drauf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page