1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VistaUltimate32bit Media Center TV-Karte einrichten, nur wie???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by strikingstriker, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe wie oben beschrieben windows vista ultimate 32bit. ich habe mir letzte woche die terra tec Cinergy HT PCI gekauft. für die karte sind die treiber alle da. egal für welche vista version. nur wenn ich media center starte und tv einrichten mache sagt er mir nach einer weile er konnte keine tv karte finden bzw. kein tv signal liegt vor und er sagt ich könne eine solche karte beim windows marketplace erwerben, wobei ich eine vista kompatible karte habe.

könnt ihr mir helfen wie ich die installiere. muss ich noch einen treiber irgendwo installieren bevor ich media center starte.

PS: die karte läuft mit der eigenen software von terra tec( habe die treiber beim erkennen von vista natürlich auch installiert ---> inf. datei war es) , bloß gefällt mir die software nicht besonders. hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch tun kann.

achja hier ist die herstellerseite der vista kompatiblen karten: http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=4und wie gesagt, meiner karte hat an allen stellen von den vista versionen einen grünen haken und der typ von terra tec meinte media center funktioniert zumindest bei dvb-t. bei analog gibt er keine garantie. allerdings gucke ich auch nur dvb-t.

ich wollte noch erwähnen, dass er jedes mal meldet: "windows media center empfängerdienst funktioniert nicht mehr. ein problem hat die richtige ausführung des programms verhindert. schließen sie das programm."

aber das meldet er aber auch gelegentlich beim dvd gucken wenn ich das programm ausmache bzw. die wiedergabe beenden will. beim einrichten beende ich aber nix, sondern warte auf das tv signal einrichten und dann wirft er mir diese meldung.

so hoffe habe alles gesagt was ich euch dazu sagen muss, damit ihr mir einen tipp geben könnt und ich meine tv karte endlich aus vollen zügen genießen kann

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ich habe auch eine DVB-T USB TV Karte und die nötigen Treiber dazu von Terratec.Bei mir funtioniert das mit dem Media Center auch nicht.Ich benutze die Software,die dabei ist.Das funzt prima.

MfG treiber

3. spakkus

spakkus Byte

Vista support un vista media center support sin 2 vershiedene paar schuh! Eure karte hat warscheinlich den vista support ihr habt treiber für vista um fernsehn mit der software von terratec oder andere zu sehn! das media center jedoch unterstüzt eure karte leider nicht is halt so beschwert euch bei microsoft! hab mir selber ne tv karte geholt die unter vista ging unterm media center aber net da bin ich dadrauf gekommen jetz hab ich die hauppauge wintcv pvr 250 die läuft problemlos im media center

4. AJHUD

AJHUD ROM

Ich habe genau das gleiche probleme mi Cinergy HT PCI, danke für's Tip Hauppauge, wenn einer weiter kommt sage mir bitte bescheid.:aua:

5. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page