1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Basic 2005

Discussion in 'Programmieren' started by FoxMaster, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FoxMaster

FoxMaster Byte

Also ich hab ein Problem unzwar habe ich mir heute die PC-Welt gekauft und dann Visual Basic 2005 instaliert. Nun hab ich das E-Book gelesen das bei der DVD drauf ist. Ich bin da wo man das erste Programm machen soll: "Hello World". Nun soll ich das Programm: "Visual Studio .NET COMMAND Prompt" öffnen! Aber ich habe das Programm hab ich nicht! Ich hab auch den Ordner C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 7.0! Was soll ich machen???

Bitte helft mir! :bahnhof:

mfg.FoxMaster

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Den VS Command Prompt findest du hier: (PFade anpassen)
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\vcvarsall.bat

3. FoxMaster

FoxMaster Byte

Danke!
    Nur hab ich das da nicht ;( ich habe da VC\VCpackages und da sind nur DirControl.dll und ein Ordner 1031 und da ist DirControlUI.dll drinne ;( Weiß jemand warum?

4. Hallo Foxmaster,

das liegt wahrscheinlich daran, dass es nur eine VisualBasic Express Edition ist.
    Nimm einfach die Eingabeaufforderung anstatt des "Visual Studio.NET COMMAND Prompt"

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page