1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Basic 2008 Professional Edition .ini Files

Discussion in 'Software allgemein' started by AlphaOmegaEnigm, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche hilfe bei Visual Basic 2008 Professional. Habe es bis jetzt schon geschafft in die Ini Datei zu schreiben. Nur das laden klappt nicht so ganz.

Mein Script sieht derweil so aus:

Public Class Form1
    Private Declare Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationname As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lsString As String, ByVal lplFilename As String) As Long
    Private Declare Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationname As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lpDefault As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
    Dim LoadName As String
    Dim LoadPasswort As String
    Dim Passwort As String

Sub SaveINISetting(ByVal Filename As String, ByVal Key As String, ByVal Setting As String, ByVal Value As Object)
    Call WritePrivateProfileString(Key, Setting, Value, Filename)
    End Sub

Private Sub BtnBeenden_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BtnBeenden.Click
    Me.Close()
    End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BtnRegestrieren.Click

SaveINISetting("C:\save.ini", "Profil", "Name", TxtName.Text)
    SaveINISetting("C:\save.ini", "Profil", "Passwort", TxtPasswort.Text)

End Sub

Private Sub BtnEinloggen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BtnEinloggen.Click

End Sub

End Class

Hab mir jetzt extra hier nen Account gemacht um zu fragen.. wie mach ich das er ne Zeile Rauslädt? z.B.: Das passwort zum passenden namen und dann als variable in vb temporär deklariert? bzw. auch beim speichern. wenn die und die variable vorhanden, mit der und der variable ersetzen... und so weiter. möchte ein kleines log in programm machen, und später vlt. mal ein mini game oder so. pls.. neeed hlp =)

p.s.: sicher falsches forum. i know..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page