1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Basic 6.0 Datei in OLE-Steuerelement auf der Festplatte speichern

Discussion in 'Programmieren' started by Clocker 2800+, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich benutze Visual Basic 6.0.

Ich möchte den Inhalt (Exe-Datei) eines OLE-Steuerelement´s auf der Festplatte als Datei abspeichern als (.exe).

Die Vorgehensweise: (bis jetzt)
    1. Zuerst lade ich die Datei, die ich später speichern will in das OLE-Steuerelement.
    2. Jetzt der Befehl, mit dem die Datei auf der Festplatte gespeichert werden soll.
    oder
    gehen nicht.

Kommt immer die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 13" "Typen unverträglich".

Weiß jemand den richtigen Befehl, mit dem es funktioniert.
    Noch mal zum besseren Verständnis: Ich möchte die Datei, die sich im OLE-Steuerelement befindet auf der Festplatte abspeichern (Mit der gleichen Dateiendung (.exe))

Vielleicht kann mir jemand helfen
    Tschüsss

Attached Files:

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Laut der MSDN erwartet SaveToFile eine FileNumber und keine Pfadangabe.

Zuvor muss man offenbar die Datei öffnen
    siehe hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page