1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

visual basic excel

Discussion in 'Programmieren' started by sching, Jul 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sching

sching Byte

hi, koennt ihr mir schnell helfen? Also die Aufgabe: exceltabelle mit etwa 5 spalten(sacharbeiter,zimmer,amt,userid usw.) und mietschein-nr. Nun soll ich ein popup machen dort soll man dann die mietschein-nr. eintragen. Dann soll er die zeilen anzeigen die diese mietschein nr- haben und die anderen ausblenden. Hab jetzt nen button gemacht und eine oberfläche gemacht. Weiß aber nun nicht mehr weiter.(hab meine unterlagen zuhause :( ). Ich wollt eigentlich einfach die eingebene nummer nehmen un in ne zelle schreiben um dann mit nem makro weiterzuarbeiten.

irgendwie funzt das hier auch net: (wert in zelle schreiben)

Dim sching As single

Private Sub CommandButton1_Click()
    txt_eingabe.Text = sching
    ActiveSheet.Range("i10") = sching
    End Sub

thx fuer eure hilfe

2. sching

sching Byte

hat sich erledigt

thx für nixs

3. sching

sching Byte

waaaaahhhhh niemand ne ahnung?
    ich hab mittlerweile alles soweit hinbekommen nur das er denn wert im textfeld nicht in die zelle schreibt. Das is eigentlich sau einfach ich weis nur net mehr wie.

4. sching

sching Byte

please ich hänge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page