1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Basic und Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by BaDRuLeCracKeR, Sep 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy, ich würd gern wissen wie man beim excel visual basic editor ein Feld in Excel in einer Textbox ausgeben lassen kann...?!?
    wenn da steht:
    Private Sub TextBox7_Change()

End Sub

was muss ich dann genau eintragen? also erstmal denke ich das change falsch ist weil ich möchte ja wenn er zahlen von textbox 1-6 bekommt die dann in der Excel Tabelle ausrechnet und das Ergebnis in einem Feld ausgibt das er mit dann in der 7 Textboox angeben soll( das ergebniss) dann hat das doch nicht mit change zu tun oder? welchen befehl könnte ich denn sonst da hinsetzten?

ich dachte mir das ich das dor einfügen sollte:
    Range("d3").Select
    aber dann weiss ich nicht mehr weiter:-( kann mir da jemand sagen wie ich das mache das er die zahl einfach nur in der textbox7 wiedergibt?????

vielen dank im vorraus...!

cu
    BaDRuLe

2. Hy,
    ok das war zwar nicht ganz genau das was ich meinte aber trotzdem vielen dank das hat mir auch schon geholfen!!
    cu
    BaDRuLe

3. Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du eigentlich machen willst, aber wenn du einen Wert einer Zelle in einer Textbox ausgeben willst geht das so:

MsgBox Range("A2").Value

Dort wo "A2" steht kann eine beliebige Zelle oder ein Zellenbereich stehen.

War es das, was du wissen wolltest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page