1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual C++ / C++ ???

Discussion in 'Programmieren' started by Crazyjay, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crazyjay

Crazyjay Byte

Hab mal eine frage was ist der unterschied bei Visual C++ und C++??
    Und ich möchte eine sprache erlernen weiß aber nicht mit welcher ich beginnen soll?? Also ich möchte erstmal eine sprache zum einsteigen lernen und dann C++. Erst habe ich mir gedacht basic aber viele meinen das die umstellung von basic auf C++ ziemlich schwer ist. Dann habe ich mir gedacht Pascal aber das ist irgendwie auch blöd von Pascal auf C und dann C++?? Meint ihr man kann direkt als anfänger C lernen? Und mit welcher sprache kann man windows programe schreiben? Mit Pascal kann man ja nur dos progs schreiben und das finde ich langweilig! Also bitte helft mir weiter!

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Sag ich doch! ;-)

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

Deine Entscheidung ist schon Ok!

Hier ein paar super Sites...

http://www.delphi-source.de/
    http://www.delphi-treff.de/content/sitemap/
    http://tipp.delphiclub.de/Scripts/Start.php?ID=13

4. Crazyjay

Crazyjay Byte

Also ich habe mich jetzt für Delphi entschieden! Ich habe mir schon Pascal angeschaut und finde es recht gut nur wollte damit nicht anfangen weil man keine windows progs schreiben kann. Da ist Delphi echt optimal! Hab michz mal im Inet umgeschaut aber habe keine guten tuts für anfänger gefunden habt ihr da vielleicht was?

5. Sumo

Sumo Kbyte

Delphi ist immer noch Pascal. Object Pascal nennt sich das ganze jetzt bloss.

"Der Unterschied von VCPP und CPP ist der, das es eigentl. gar keinen gibt. Andererseits gibt es aber ne Menge Abkömmlinge von CPP und dazu zählt auch VCPP."

Naja. Bei VCPP gibts halt wie in Delphi die VCL diesen ganzen MFC Kram. Wenn er reine Win32Api machen will, würd ich einen der kostenlosen Compiler nehmen.

6. Tuxman

Tuxman Guest

Basic hat mit C nicht viel zu tun... ich würd an deiner Stelle mit Delphi anfangen, das ist ein recht guter Einstieg, zumal es die gleichen Möglichkeit bietet wie C++.

7. SourceLE

SourceLE Kbyte

Mit Delphi kannst Du auch Win-Progs schreiben. Das ist der Nachfolger von Pascal. Der Unterschied von VCPP und CPP ist der, das es eigentl. gar keinen gibt. Andererseits gibt es aber ne Menge Abkömmlinge von CPP und dazu zählt auch VCPP.

Zu deiner nächsten Frage:

Du kannst mit C anfangen und CPP anschliessen. Du kannst auch sofort mit CPP anfangen. Auserdem kannst Du Dich von Pascal zu C und dann weiter zu CPP durcharbeiten. Letzteres wäre die optimalse Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page